Installation von SuperSU.zip per TWRP bricht ab - kein root

D

DPi

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich nutze seit ein paar Jahren ein HTC One XL von Telekom T-Mobile mit originaler Software, Android 4.2.2, HTC Sense 5.0, Kernel 3.4.10.
Jetzt wollte ich es rooten, und Lineage 14.1 installieren.
1. Bootloader entsperren hat funktioniert
2. TWRP installieren hat auch funktioniert (Ver. twrp-3.1.N0-0-evita-dm)
Ich bin nicht sicher, ob man damit schon root Rechte haben sollte, gemäß Root Checker ist kein root access vorhanden.
3. Mittels TWRP hab ich nun versucht, SuperSu (SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip) zu installieren. Die Installation bricht aber kurz vor Ende ab, einfach nur mit der Meldung "Failure, aborting"

Nach einiger Sucherei bin nicht wirklich fündig geworden.
Daher meine Fragen:
- Habe ich schlicht und einfach etwas vergessen oder übersehen?
- Kann es sein, dass es mit dem Telekom Branding zusammenhängt CID: T-MOB101 ?
- Brauche ich etwa S-OFF ?

Vorab vielen Dank
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das One XL ebenfalls so ist, aber beim M9 soll man die 3.x-TWRP-Versionen erst ab Android 6 nutzen. Flash also einfach mal die 2.8.7.0 von TWRP und probiere noch mal, ob die SuperSU dann funktioniert. Evtl. liegt es aber auch an der aktuellen SuperSU-Version (funktioniert vielleicht nicht mit Android 4.2.2)?
 
  • Danke
Reaktionen: DPi
Zwischenbericht:
- "UPDATE-SuperSU-v2.46.zip" hat sich ohne Fehlermeldung installieren lassen, allerdings habe ich laut Root Checker keinen Root-Zugriff.
Kombination mit älterer TWRP Version kann ich erst später testen, melde mich dann wieder.
 
Nächster Status:
- Zuerst "twrp-2.8.7.1-evita.img" geflasht,
- dann nochmal "UPDATE-SuperSU-v2.46.zip"
Beides ohne Fehlermeldung, laut Root Checker hatte ich zuerst keinen Root-Zugriff, habe dann den Root Checker nochmal testen lassen, und siehe da, Root-Zugriff bestätigt. Vielleicht hätte es nur mit der SuperSU 2.46 auch schon funktioniert wenn ich den Root Checker zweimal gestartet hätte....

Erst mal vielen Dank für den Tipp, werde jetzt Spaßes halber mal versuchen, überflüssige Apps zu deinstallieren, und dann ein neues ROM draufschieben, melde mich dann nochmal.
 
Hab jetzt Lineage 14.1 auf meinem HTC One XL. Es war nicht ganz banal, gab ein paar Fehlermeldungen, zwischendurch ein Handy ohne Betriebssystem......
Aber es hat jetzt ein Android 7.1.1 ohne die CID ändern zu müssen, und ohne S-ON anfassen zu müssen.

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit den TWRP und SuperSU Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

D
  • Danielo74
Antworten
1
Aufrufe
1.732
mrrbr
mrrbr
K
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Kathi24395
K
I
  • iCore
Antworten
1
Aufrufe
1.843
ChaboBabo
ChaboBabo
Zurück
Oben Unten