Installationsanleitung für TWRP Recovery gesucht

Bugs

Bugs

Stammgast
294
Auf der Suche nach einer Anleitung wie ich das TWRP auf mein Mi4 bekomme konnte ich bisher leider nichts passenes finden.

Hat irgendwer von euch schon irgendwo eine gefunden und könnte mir den Link posten?
Oder eventuell die entsprechenden Schritte hier posten?
 
Hallo Bugs,

welche ROM ist aktuell installiert?
Hast du Root-Rechte?

Grüße!
 
Im Moment hab ich lt Tel.Info. eine MIUI 7 Global 5.12.10 Beta drauf.
Root hab ich damit keines.

Wenn ich auf die Decuro wechsle bekomm ich dann immer nur Fehlermeldungen.
Viele andere Roms werden in der Recovery erst gar nicht angenommen bzw brechen während dem flashen ab.


Solange ich bei Decuro blieb war alles toll.
Da sich aber lange nichts getan hat wollte ich vor einiger Zeit mal andere Roms testen und hab mir das Problem dann irgendwie eingetreten!
 
Das kenne ich :D
Bin etwas voreilig von der letzten cMIUI weg und kämpfe seitdem mit einer mies arbeitenden sMIUI ... 'früher war alles besser' ... ;)

Versuche es doch mal hiermit:

Evtl. ist Root erforderlich:
[How To] Install TWRP Recovery in Xiaomi Mi 3, Mi 4 without PC | Gammerson

Hier via Fastboot:
[RECOVERY][cancro] TWRP v3.0.0-0 Touch Recovery - Xiaomi Mi 3 - Xiaomi MIUI Official Forum
Mit Video:


Hier direkt von der TWRP-Seite:
Xiaomi Mi 3
Einmal mittels App (Root), einmal mittels Fastboot.

Halte mich bitte auf dem Laufenden :)


viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Bugs
Danke!
Werds heut abend austesten und meine Erkenntnisse dann hier posten!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Mittlerweile hab ich TWRP mittels Umweg über eine Rom mit Rootrechten und der App drauf, aber bringe die Decuro immer noch nicht fehlerfrei zum laufen.

Bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt die ich permanent wegklicken muß.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 325
  • Report.jpg
    Report.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt dir Decuro drauf machen,so wie das aussieht wird bei denen nichts mehr geben,bin selber im Decuro Forum unterwegs,habe mir deswegen MM von xiaomi.eu drauf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich auch schon überlegt, aber die verwirren mich ziemlich mit ihren Bezeichnungen.
Für die aktuelle 6.3.17 zähle ich hier 19 unterschiedliche Varianten.
Index of /6.3.17/

Welche soll man denn da nehmen?
Bzw wo liegen die Unterschiede bei aqua, ferrari, gucci und co???
Die Namen sind zwar halbwegs lustig, haben aber (für mich) keine Aussagekraft!

Die Größen reichen ja auch irgendwo von 400 bis 700MB.
 
Danke für den Link.
Leider hab ich im Moment keinen Updater drauf und kann die empfohlene 5.12.4 von decuro nirgends mehr zum download finden.
Hab schon einige andere decuros versucht, aber dort schein kein Updater mehr integriert zu sein.


Ps:: Mittlerweile hab ich entdeckt das (egal welche Rom ich über TWRP auch flashe) in den einstellungen immer stehen habe:
Miui Version: cMIUI 7 by chillizz 5.12.4 Beta

Also entweder hat sich das dirt eingebrannt oder die Roms werden trotz Bestätigung nicht installiert.
Was auch erklären würde warum ich keinen Updater finden kann.

Leider kann ich auf dem Teil durch das fehlermeldungsfenster so gut wie gar nichts machen.
(Sogar bis in die Einstellungsinfo brauch ich ewig!)

Komm ich mit TWRP eigentlich irgendwie zur zweiten Partition?

Mit der MIUI Recovery konnte ich ja zumindest noch wechseln!
 
Ich persönlich würde dir einen Full Wipe empfehlen,dann hast du ein sauberes Gerät, dann kannst du ja die decuro Roms drauf machen,oder die miui 5.12.17. ist halt viel Arbeit das ganze,natürlich Daten sichern.Full Wipe kannst du mit twrp auch machen,einfach mal googlen
 
Mit der Idee eines Full wipes hat die Odysee eigentlich begonnen.
Wollt alles per FTP sichern, was mit der damaligen Rom dauern abbrach wodurch ich wieder zur Decuro wollte.


Und nun hänge ich mit dem TWRP irgendwie bei der 5.12.4 mit den Fehlermedungen fest. :-(
 
Das ist blöd, habe vor 6 Wochen einen Full Wipe mit twrp 3 gemacht,ohne Probleme. Du hast bestimmt auch bei den Einstellungen auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, Kamm da die gleiche Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bugs
Auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt da ich mir nicht sicher bin was dann alles weg ist!
(Will nicht durch nen falschen Klick meine ganzen Daten und Fotos verlieren!!)

Kannst du unter TWRP 3.0.0 zwischen den Partitionen wechseln wie beim MIUI Recovery?
Dort konnte ich noch zwischen der funktionierenden und der mit den Fehlermeldungen wechseln.
Da aber nur die mit den Fehlermeldungen Root rechte hatte hab ich zum installieren von TWRP auf diese gewechselt.

Da TWRP aber bei meinen Flash versuchen was installiert und dann wieder in die kaputte rom startet vermute ich das die neuen auf eine andere Partition installiert werden die dann aber nicht startet.

Oder hab ich bzgl TWRP und Recovery irgendwas grundlegend falsch verstanden?!?!
 
Da ich meine Partitionen zusammengeführt habe,kann ich auch nicht nachgucken ob das möglich ist.sichere doch deine Dateien manuell(Bilder,Musik usw.)dann Werkeinstellungen zurück setzen ,bleibt glaube ich keine andere wahl,. Vielleicht kann dir balu-baer weiter helfen,denke er kennt sich da besser aus als ich in der Thematik.
 
  • Danke
Reaktionen: Bugs
Ja wird mir nichts anderes übrig bleiben!
Trotzdem Danke für deine Hilfe!!!!

Werd jetzt mal alles Sichern, auf Werkszustand zurücksetzen und dann die Xiaomi.eu draufhaun.
 
Habs jetzt mittels TWRP auf den Werkszustand zurückgesetzt.
System funktioniert wieder und die gespeicherten Daten blieben alle erhalten.

Werde am Wochenende trotzdem mal alles runterlöschen und dann ganz neu mit der Miui 6.2.25 starten.

Bin aber noch am überlegen wie ich das am saubersten hinbekomme!
 
Denke dran die Systeme zusammen zuführen,6.2.25 ist MM du hast aber noch KK,nicht das wieder Fehler auftreten:confused2:,der Link ist oben ,wie du es machen musst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
998
hquadrat
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1.624
mawie78
M
Bugs
  • Bugs
Antworten
4
Aufrufe
2.436
kubean
kubean
Zurück
Oben Unten