Installationsdatum Froyo Update?

C

cutter666

Neues Mitglied
0
Hallo
Hab ein Problem mit einem bei ebay gekauften Desire
Der Verkäufer hat dieses als Brandingfrei mit 24 Monaten Garantie verkauft und ich habs mit PayPal bezahlt.
Nach dem Erhalt musste ich feststellen das die Rechnung von O2myhandy war und ich dachte mir das das Gerät auch eigentlich gebrandet sein müsste. Hab beim Einschalten dann festgestellt das bereits FROYO 2.2 auf dem Gerät ist aber das von O2 noch garnicht verteilt wurde

Dies wurde mir von HTC per Mail anhand der IMEI und SNR auch bestätigt.
Daraufhin hab ich bei O2 nachgefragt und die sagten mir das somit die Garantie erloschen sei.

Nach etwas Einlesen im Forum hab ich nun raus das das Desire gerootet und debrandet ist Bootloader ist die 0.80 Software ist "NexTSense 3.4 SB FroYo FRF91 by NeoPhyTe"

Gibts eine Möglichkeit das Installationsdatum des Froyo Updates zu sehen damit ich beweisen kann das ich das nicht selbst debrandet habe.

Leider hab ich noch keine große Ahnung von Android
und soll mir nun für PayPal von Gutachter oder Händler bestätigen lassen das das Desire nicht der Artikelbeschreibung entspricht

Danke vorab
 
Ich würde mir diesen ganzen Stress überhaupt nicht antun. :rolleyes2:

Sofern es sich um einen gewerblichen Ebay Händler handelt und die Bestellung noch keine 2 Wochen zurückliegt würde ich einfach von dem Fernabsatzgesetz gebrauch machen und das Desire zurückschicken. Punkt!
 
Nein leider von Privatperson gekauft (die es auch ein paar Tage genutzt hat) sich aber davon jetzt nichts annehmen will.
Deshal hab ich den PayPal käuferschutz angeleiert und die wollen jetzt in 10 Tagen eine Bescheinigung eins Händlers oder Gutachters
 
Stand in der Artikelbeschriebung, dass es debrandet und gerootet ist?

Man könnte wieder eine Original-Rom draufladen, sofern mal ein Garantie Fall eintritt.

Edit: Dann würde ich mal glatt meinen, dass die es gerootet und debrandet hat, sofern davon nix genannt wurde, sollte die Bestellung wohl rückabwickelbar sein.
 
Nein, stand nicht drin nur das mit Garantie und garantiert ohne Branding

Gibt´s denn überhaupt die Möglichkeit das Installationsdatum des Froyo Updates zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick es ihm doch einfach zurück. Er verkauft es als freies und du merkst, dass es gebrandet war. Also kann ja nur er es gewesen sein. Das Datum ist ja egal.
 
Gute Frage, dass weis ich leider nicht. Selbst wenn du dieses wüsstest, hättest du keine Garantie. Das Handy wurde gerootet und es wurde eine Custom-Rom aufgespielt, somit ist die Garantie weg.

Wenn ihm Artikeltext nichts davon stand, dass es gerootet und debrandet wurde, dann solltest du eigentlich gute Chancen haben, den Kauf rückabwickeln zu lassen. Es als freies zu verkaufen, wobei es nicht frei ist, ist schon unter aller Sau.
 
Dann hat er das Desire zurück, aber ich leider noch nicht mein Geld.
Und kommunizieren will er wohl auch nicht mehr
Deshalb mus ich ja über den PayPal Käuferschutz gehen
 
Aber denen kann das Datum ja auch egal sein. Die scheinen ja mächtig auf dem Schlauch zu stehen...
 
@Jimmy

Das Installationsdatum meinte ich wegen der Händlerbestätigung.
Da ich´s vorgestern erst per DHL bekommen hab könnte der Händler mir schriftl. bestätigen das das Update bereits vorher auf dem Gerät war.
 
Du meinst um PayPal das mitzuteilen, damit die wissen, dass du das nicht aufgespielt hast?

Ich weis nicht wie man das rausbekommen könnte. Vll. weis das hier jemand im Forum.
 
Wen meinst du jetzt?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten