Installationsfehler, wenn SD-Karte eingelegt ist

M

mrMuppet

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi,
Ich hab das Problem, dass sich viele Apps bei mir nur installieren lassen, wenn ich vorher die SD-Karte entfernen (also zumindest unmounte). Danach kann ich installieren und dann die karte wieder aktivieren. Wenn ich das nicht machen bricht Installation bei Ca 1/3 aller Programme (zum Beispiel auch bei google sky map) ab.

Wer kennt das Problem?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Kenne das Problem bei manchen Apps, habe aber keine Lösung.
 
Hab jetzt die Lösung gefunden (stand in der Beschreibung von "SVOX Classic" im Market):

Wenn das o.g. Problem auftaucht (Häufig auch " Unbekannter Fehler -18" oder "Error Code 18") einfach auf der SD den Ordner ".android_secure" löschen und/oder auf dem Phone die Datei "/mnt/secure/asec/smdl2tmp.asec" löschen (ich hab sie sicherheitshalber mal umbenannt). Ich kann auch leider nicht sagen welche der beiden Aktionen wirklich die ist, die hilft, weil ich gleich beides gemacht hab.
Aber seit dem kann ich wieder problemlos alles mit eingelegter und aktivierter SD-Karte installieren und updaten!
 
  • Danke
Reaktionen: Butschi und TimeTurn
Um auf dem Telefon etwas zu ändern / schreiben braucht man aber root, oder?
 
Der 1. Ordner liegt auf der Speicherkarte, die Datei in /mnt/secure... kann man nur mit root löschen, das stimmt. Probiers doch erstmal mit dem Ordner auf der SD-Karte.
 
Ein Neustart löscht die Temps doch auch.
 
den Vorschlag von mrMuppet hatte ich auch schon mal gelesen und angewendet, hat wunderbar bei mir funktioniert

1. Das Gerät per USB mit dem Computer verbinden und als Laufwerk aktivieren.
2. In das Verzeichnis .android_secure navigieren.
3. Dort die Datei smdl2tmp1.asec finden und löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsM und TimeTurn
OK, dann scheint /mnt/secure/asec auf /sdcard/.android-secure zu verweisen - muss man natürlich wissen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
846
DevMark
DevMark
X
Antworten
1
Aufrufe
2.537
Phiber2000
P
A
Antworten
3
Aufrufe
1.791
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten