Installationsort für Apps festlegen

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

wenn ich im Google Play Appstore eine Anwendung herunterlade, wohin wird diese dann installiert? In den internen Speicher, oder auf die SD Karte, bzw. wie wähle ich das aus?
 
Standardmäßig wird alles auf den internen Speicher installiert. Zusatzdateien (etwa bei größeren Spielen oder Navis) gehen normalerweise auf die SD. Wenn du eine Anwendung noch weiter auf die SD verschieben willst, dann kannst du das bei Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten, dort auf die App tippen und dann "Auf SD-Karte verschieben" auswählen. Allerdings landen auch damit nicht alle Daten der App auf der SD Karte. Dafür müsstest du auf der SD ne extra Partition erstellen usw... Allerdings "verbraucht" man auch mehr Strom, wenn Daten von der SD gelesen werden müssen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.683
ScoBe
S
H
  • handyspieler
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Mettknaller
M
HTC-pepe
  • HTC-pepe
Antworten
2
Aufrufe
2.513
HTC-pepe
HTC-pepe
Zurück
Oben Unten