Installationsprobleme Android 6, MIUI 8

G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habe seit Neuestem ein Smartphone Xiaomi Redmi 3S mit Miui 8.

Auf diesem Smartphone schaffe ich es nicht, Sygic GPS Navigation zu installieren.

Sygic lässt sich zwar installieren, startet man dann die App, kommt sofort der Bildschirn "App-Info" und die Mitteilung "Bitte aktivieren Sie die Speicher - Berechtigung auf diese Seite".

Unten auf der Seite gibt es Berechtigungen.
Aber ich kann dort den Schalter bei den "App-Berechtigungen" bei "Speicher" lange auf aktiv stellen, die Meldung oben kommt trotzdem wieder.
Und die App startet dann nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, was man versuchen könnte?

DANKE.
 
Meine einzige Idee, Du hast Sygic auf die externe Sd Karte installiert und Android ab 4.2, wie ich mich glaube zu erinnern, verhindert das Schreiben für fremde Apps auf diese. Wenn dem so ist, installiere Sygic auf die interne SD Karte. Aber, vielleicht ist es was anderes. Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: globuli17
Du hattest recht:
Ich habe eine SD-Karte eines "alten" Smartphones verwendet, auf der von Sygic z.B. schon Maps drauf waren, plus weitere Dateien. Vielleicht war da Sygic auch schon auf der SD-Karte einmal installiert.

Ohne nun etwas zu verändern, aber so ungefähr nach dem 73sten Versuch, hat Sygic gestartet und, nachdem ich dann eine Karte herunterladen konnte, auch die anderen bereits auf der SD-Karte befindlichen Maps als bereits heruntergeladen angezeigt.

Also scheint es nun zu funktionieren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Na wunderbar! Freut mich zu hören! Danke für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
654
Hannus
H
josifi
  • josifi
Antworten
4
Aufrufe
495
josifi
josifi
R
Antworten
0
Aufrufe
664
RomPie
R
Zurück
Oben Unten