Installationsverzeichnis

K

Kalem

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe das Online Radio App "TuneWiki" installiert.
Hier kann ich aus ShaoutCast Radio Sender bookmarken.

Ich habe die Sender querbeet eingefügt, nun möchte ich die Sender sortieren.
Der App kann das nicht, sei es drum.
Ich denke, daß die Liste z.B. als eine XML Datei gespeichert wurde.
Vielleicht kann einfach die XML Datei bearbeiten ....

Meine Fragen:
1. Wo genau werden die Apps in HTC Desire gespeichert (im Handy oder im SDCard)?

2. Kann ich selber bestimmen, ob die App im Handy oder im SDCard gespeichert werden soll?

3. Konfigurationsrelavate Dateien, wie z.B. die Senderliste von TuneWiki, wo werden sie gespeichert?

4. Darf man solche Dateien im PC modifizieren und die vorhandene Datei updaten? Solange der Syntax stimmt, sollte kein Problem geben, oder?

5. Was macht eigentlich eine Android-Installationsroutine?
Kopiert sie lediglich eine apk-Datei aus dem Web in ein betimmtes Verzeichnis oder macht sie auch andere Sachen?
Unter XP werden z.B. dll Dateien in Windows\System32 kopiert, Registryeinträge gemacht, ...
Was passiert in einem Android Handy?

6. Was passiert, wenn ich ein Update von einem bereits installierten App mache. Wir dann einfach die vorhande apk Datei überschrieben?
Ich habe im Handy in dem Verzeichnis system/app/ lauter doppelte Bezeichnungen, z.B. Stock.apk und Stock.odex (Wofür ist die .odex Datei)?
Aber den TuneWiki finde ich dort nicht?

7. Wie kann man ungewollte bzw. nicht genutzte App wie Stock.apk, Twitter, usw. für immer deinstallieren?

Danke
K. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne root-rechte:
1.
Wo genau werden die Apps in HTC Desire gespeichert ?
ab android 2.2 (oder mit root) auf der sd-karte..davor auf dem handy.
2.
Kann ich selber bestimmen, ob die App im Handy oder im SDCard gespeichert werden soll?
mit root ja
3.
Konfigurationsrelavate Dateien, wie z.B. die Senderliste von TuneWiki, wo werden sie gespeichert?
auf der sd-karte
4.
Darf man solche Dateien im PC modifizieren und die vorhandene Datei updaten? Solange der Syntax stimmt, sollte kein Problem geben, oder?
die daten auf der sd-karte sind normalerweise nur playlists oder albuencover also kann man da nicht viel verändern. aber ansonsten ja warum nicht?!

6.
Was passiert, wenn ich ein Update von einem bereits installierten App mache?
userdaten werden behalten.
7.
Wie kann man ungewollte bzw. nicht genutzte App wie Stock.apk, Twitter, usw. für immer deinstallieren?
ohne root garnicht
 
hi jakbold,

besten Dank für die Antworten. Doch eine weitere Frage habe ich noch.

Weisst Du ob das offiziel ist, daß Desire den Update auf Android 2.2 (Froyo) von HTC erhält?
Oder ist es lediglich ein Gerücht?
Wird das Update direkt von HTC kommen, oder vom Mobilfunkanbieter mit den T-Mobile/Vodafone/O2 - Einstellungen?

Danke
 
Da weiß ich leider nichts drüber außer dass das desire eigentlich neu genug ist um upgedated zu werden und dass es htc nicht so genau mit den updatezeiten nimmt.
 
Zurück
Oben Unten