Installieren einer App, die nicht im Market ist?

W

werex

Neues Mitglied
1
Hey Community!
Ist es möglich dieses Spiel --> kwaak3 - Project Hosting on Google Code
auf das HTC Desire zu installieren? Es handelt sich hierbei um ein Android-Quake 3 Port. Auf dem Nexus One soll das Spiel angeblich laufen, wie siehts mit dem Desire aus, die sind doch von den Specs identisch.
Wenn gehts, wie? Bitte eine Anleitung für Androidnoobs...:p und auf Deutsch wenn möglich!

Danke, mfg werex
 
Ich denke da musst einfach die APK Datei runterladen, auf deine SD Card kopieren und dann auf deinem Desire mit nem Dateimanager (Astro soll ganz gut sein) installieren.
Hier hab ich noch nen andren Thread mit gleichem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/apk-installieren.11023.html

Edit: Irrtum, bei dem Quake Port sind wohl noch weitere Schritte notwendig:
- APK downloaden, auf SD Karte kopieren und installieren (z.B. mit Astro)
- auf SD Karte ein Verzeichnis "quake3" und innerhalb von dem Verzeichnis noch ein Verzeichnis erstellen namens "baseq3"
- dann die "pak0.pk3" Datei von der originalen CD oder einer Demo Version in das Verzeichnis "baseq3" kopieren
- "Quake3 1.32 point release" downloaden und "pak1.pk3" bis "pak8.pk3" ins Verzeichnis "baseq3" kopieren
- Spiel starten
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, ich werd ausprobieren und posten, ob es klappt.
mfg werex

Edit: Habs nun ausprobiert und klappt wunderbar! Vielen dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Ich bin auch neu mit Android,und mit herumprobieren gestern hab ich par programme über bzw. mit dem HTC Sync installiert.Somit muß man nicht zusätzliche software installieren-explorer oder sonst ,aber,ist wohl individuell.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Pittek
Hallo,

ich verwende APKachter, damit lassen sich Apps direkt aus eMails/Gmail heraus installieren. Ich sende sie mir vom PC aus einfach selbst zu und fertig.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie bereits gesagt funktioniert die app ziemlich gut...nur bei der steuerung, dem movement, gibt es das ein oder andere Problemchen.Und zwar hab ich keine tasten womit ich das laufen steuern kann.:S..hat jemand eine Lösung dafür? Ausserdem hab ich gehört, das es auch ein half-life Port geben soll...weiß da jemand mehr?
Mfg Werex
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten