Installieren von Updates und Apps nicht mehr möglich

M

MeisterMokka

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Nach wochenlanger Suche nach Lösungen in Google und diversen Foren wende ich mich jetzt an die Android-hilfe Gemeinde. Normalerweise findet man ja nach kurzer Recherche bereits ähnliche Fälle von Benutzern, vllt bin ich einfach noch nicht darauf gestoßen, aber ich habe nach über vier Wochen dass Gefühl dass ich allein mit meinem Problem dastehe. Nun komme ich zu meinem Problem:
Vor wenigen Monaten wurde mir ein System Update angezeigt, zu der Zeit hatte ich Android 4.3 und war eigentlich zufrieden mit Performance etc. Ich dachte es wäre jetzt Android 4.4 (wie naiv von mir) oder ein normales bug-fix update, aber falsch gedacht. Seitdem konnte ich wie der Titel es bereits verrät eine Updates von apps oder diese selbst mehr installieren, weder aus dem play store noch aus dem Internet an sich. Als ich mir eine Speicherkarte für ein backup zugelegt habe, führte ich dieses durch und siehe da: es hat sich nichts geändert. Nach dem werksreset konnte ich die Backup-app noch iwas anderes installieren. Jetzt habe ich ein S3 das wieder flüssig läuft, aber leider nicht mehr zu gebrauchen ist. Meine einzigen Anhaltspunkte sind die zwei Fehlermeldungen "package access helper wurde angehalten" und "buddy note svc wurde angehalten" wenn ich das handy starte, versuche apps zu installieren und vor allem wenn ich den Anwendungsmanager öffne. ich bin kein total unwissender auf dem gebiet android OS, hab auch schon bissl rumgespielt aber ab dem Zeitpunkt dass keine Wiederherstellung des systems wirkung zeigt geht über meinen Zenit hinaus. habe es auch schon zur reperatur eingeschickt aber das war nichts.
Rooten als Lösung trifft bei mir auf wenig Zustimmung aber wenn es nicht anders geht...
Ich hoffe jemand macht sich die mühe diesen Text durchzulesen und mir zu antworten, vllt weiß jemand einen ähnlichen Fall oder sogar die Lösung.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß Richard
 
Moin, der package acces helper hat was mit installieren oder deinstallieren von apps zu tun gehört zu den system apps. Und Buddy note svc oder page buddy svc ist glaub ich sowas wie multi window. Wenn du noch in den Anwendungsmanager kommst könntest du bei dem package acces helper die Daten löschen und den cache leeren. Und zu dem Buddy note svc versuch es im Anwendungsmanager zu beenden wenn möglich. Was ich nicht versteh ist du sagst ja du hast es eingeschickt... Haben die nichts gefunden oder was haben die zu dir gesagt?
 
Danke, ich schau mal ob des hilft. Ich kanns leider erst nächste Woche testen.
Ich habs halt eingeschickt und explizit gesagt dass ich es wegen meinem Softwareproblem und nicht wegen dem Sprung im Display verschickt habe, aber des haben sie ignoriert. Als ich dann den Kostenvoranschlag abgelehnt habe haben sie es mir einfach wieder zurück geschickt...
 
Also die Anwendung buddy note svc konnte ich deaktivieren, aber ich merke keine Veränderung. Beim package access helper hingegen kann ich weder die Daten löschen noch den cache leeren. Es steht zwar berechnen da aber es tut sich auch nach 10min nichts, was nun...?
 
Ich würde dir empfehlen, nochmal dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kannst ja den Haken bei Meine Daten sichern ( App Daten etc ) wegmachen, ebenso den Haken bei Automatisch wiederherstellen wegmachen....Somit wäre das Gerät wirklich wieder genauso, wie nach dem Kauf ;)
 
Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht funktioniert... was nun?
 
Sorry, ich weiss leider auch nicht was du noch machen könntest....es werden hier ja hoffentlich noch ein paar andere Leute antworten, die dir helfen können. Sonst schickst du es nochmal ein...wenn du noch Garantie hast, erhälst du ja vielleicht im besten Fall ein Austauschgerät ;)
 
Schade dass du nicht mehr weiter weißt, aber trotzdem danke :)
Ich hoffe auch dass sich hier noch jemand findet der mir helfen kann...
Garantie läuft noch bis Dezember, da mach ich mir im Moment wenig Stress, aber mir wärs trotzdem lieber wenn ich die Lösung über das Forum finden würde :D
 
Ich würde die Firmware mit Odin nochmals flashen.
Vermutlich, wurde das Update fehlerhaft installiert.

Der Thread mit der 3-Teiligen Firmware mit Root oder ohne von @bitstopfen, eignet sich sehr gut dafür.

Anleitung und Odin ist bereits im Paket enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download wird erst morgen früh fertig sein, ich probiers dann gleich aus. Ich hab die Anleitung auch weitestgehend verstanden und hoffe dass ich mich mit Odin und seiner Benutzeroberfläche schnell zurecht komme. Danke schonmal für diesen neuen Vorschlag :)
 
Muss ich meine IMEI sichern obwohl ich stock Android draufspielen möchte?
 
Hat funktioniert! :)
Vielen, vielen Dank!!
 
Freut mich, dass es funktionert hat.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
349
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
770
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten