1. Kanga, 03.09.2009 #1
    Kanga

    Kanga Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    bei den Kontakten kann man ja die ICQ, Skype Daten usw. angeben und dann unter "Kontakt" steht: Chatten per Skype

    Frage: Geht Skype auf dem Handy und wenn ja, wie!?
     
  2. Nepomuk, 03.09.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Ja, dazu gibt es eine Skype App. Einfach mal im Market danach suchen.
    Allerdings kann man nur die Textchat-Funktion von Skype nutzen. Internettelefonie via Skype (wie auf dem PC) funktioniert nicht.
     
  3. ro0ne, 03.09.2009 #3
    ro0ne

    ro0ne Junior Mitglied

    Liegt das an dem Skype-App? Oder an dem Provider?

    Habe letztens bei Heise gelesen, dass O2 und T-Mobile zukünftig (oder jetzt schon!?) VoIP zulassen werden. Bei T-Mobile soll das ganze 10€ zusätzlich im Monat kosten. Bei O2 ist es kostenlos und bei jedem Vertrag möglich.
     
  4. Kanga, 03.09.2009 #4
    Kanga

    Kanga Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja, aber ich brauch es für Vodafone, aber das gibts dafür wohl nicht :-/

    Und Skype zum schreiben brauch ich auch nicht ^^:D
     
  5. Nepomuk, 04.09.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Das liegt in erster Linie an Skype und ihrer App.

    Was die Provider erlauben und machen, ist dann noch ne ganz andere Sache.
    VoIP geht ja auch anders, nicht nur via Skype.
     
  6. Belgeron, 04.09.2009 #6
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Also du kannst sogar angerufen werden, aber eben nicht abtelefonieren. Warum auch immer, aber das größte Problem mit Skype ist glaube ich eher das es zumindest beim Hero mächtig Performance frist wenn es im Hintergrund läuft.

    Ich hab Skype nur aktiv wenn ich bewusst mit jemandem Chatten muss, ansonsten hab ich Skype abgeschaltet was es eigentlich ab absurdum führt.

    Aber der Hero wird einfach total langsam im kompletten Betrieb, abmelden -> beenden und alles läuft wieder toll.
     
Die Seite wird geladen...