Installiertes Navi vom S3

G

gerhardr64

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leuts....
Auf dem S3 ist doch das Navi drauf....
Jetzt mal ne Frage dazu. Das ist doch Google (Maps) nehme ich mal an.
Wenn ja müßte es die Navigationdaten über Edge/WLAN/3G ziehen ?
Richtig? Wie sieht es dann mit der Datenmenge aus ? Ich meine im Ausland ist es ja wesentlich teurer wenn ich Datenverbrauch habe....
Gruß Gerhard
 
Ja, google maps ist drauf und zieht die Karten über die bestehende Internetverbindung.
Es gibt aber mittlerweile viele kostenlose Alternativen im Playstore, welche mit den Karten von Openstreet Maps arbeiten und diese nach der Installation auf der internen SD Karte speichern.
Außerdem gibt es jetzt auch eine kostenlose Version von Copilot, in welcher aber einige Funktionen wie z.b. 3D-Karte und Sprachansagen fehlen.
Dafür braucht man bei der Navigation keine Internetverbindung, nur einmal über WLAN vorher die Karten ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gerhardr64
Hallo Slang...
Danke für die prompte antwort
 
Huhu

Wenn du ne günstige und gute offline Navilösung suchst kann ich dir die Empfehlen: CoPilot

Hatte es frpher auf meinem Ace und nun auf dem S3, läuft einfach spitze :)

MfG
Steve
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.003
konitime
konitime
P
Antworten
2
Aufrufe
414
paul77
P
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
280
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten