int SD Karte nach fehl. Formatieren nicht erkannt

D

DAEF13

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Galaxy-Benutzer,

da im Froyo Thread mehrmals geschrieben wurde, dass es sehr viel an Geschwindigkeit bringt, die SD Karte zu formatieren, wollte ich es auch versuchen:

Ich sicherte am PC alle Daten indem ich sie in einen Ordner kopierte.
Danach versuchte ich mit dem Windowseigenen Formatierungstool die SD Karte in FAT32 zu formatieren (kein Quickformat!) doch es scheiterte an der Meldung, Windows könne die SD Karte nicht formatieren bzw. es sei fehlgeschlagen.

Jetzt habe ich kein Recovery mehr, da es ja nicht mehr auf der SD Karte vorliegt, und das Galaxy meldet nach dem Start nur, dass die SD Karte entfernt werden könne.
Windows (Vista x64 u. Seven x32) meint, dass kein Datenträger im Laufwerk I sei.

Was kann man jetzt noch machen?:(

Achja, das Handy war als Massenspeicher angeschlossen, und GAOSP (29.10) hängt in der GAOSP Boot Animation fest...
Bitte helft mir:o

Nachdem ich aus Frust den Fastboot gestartet habe, bootet es wieder:)
Immer hin ein anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. es bootet wieder? Problem gelöst oder wo hängts nun?

Zum Formatieren:
Dein Beispiel zeigt, dass das Formatieren der internen SD eher nicht zu empfehlen ist! Dort ist einfach zu viel sensibles Zeug, als dass man da einfach mal so formatieren sollte. Man formatiert ja auch nicht seine Festplatte, während darauf Windows läuft und erwartet, dass danach alles noch geht, oder?
 
Coxeroni schrieb:
D.h. es bootet wieder? Problem gelöst oder wo hängts nun?

Ja, es bootet, nun kam ich aber nicht weiter, da das Formatiertool von Android nichts machte.
Mir wurd' aber ein heißer Tipp gegeben:
Mit Odin das Original OS draufhauen und dann damit Formatieren.
Im Moment hängt es allerdings auch in einer Boot Schleife...

Zum Formatieren:
Dein Beispiel zeigt, dass das Formatieren der internen SD eher nicht zu empfehlen ist! Dort ist einfach zu viel sensibles Zeug, als dass man da einfach mal so formatieren sollte. Man formatiert ja auch nicht seine Festplatte, während darauf Windows läuft und erwartet, dass danach alles noch geht, oder?

No risk, no fun:flapper:

Ich stelle deine Frage mal auf den Kopf:

Installiert man ein Betriebssystem, ohne vorher zumindest die Partition zu Formatieren? Eher nicht, da Datenleichen das System verlangsamen.
 
Löppt!

Dank Odin konnte ich ein OS mit funktionierender Formatierfunktion installieren.
Mit meinen bescheiden Französischkenntnissen habe ich es auch geschafft das Italienisch zu entschlüssen^^

Jetzt geht es aber wieder. TOP!
 
Gratuliere!
 
Sorry ,wenn ich diesen Thread wieder zum Leben erwecke,hab aber das gleiche Problem - Löst man das Problem in dem man eine Stockrom von sammobile flasht ? Oder wie habt ihr das gelöst? :)
 
Hallo @all,

habe auch das Problem, dass nach erfolglosem Formatieren der Internen SD-Karte sich das Handy im Bootloop (bzw. AOSP-Schleife) befindet. Bei mir hilft auch kein Fastboot. Kann auf dem Handy nur noch das Mini-Recovery starten.

Unter Windows wird das Handy wohl noch erkannt und es tauchen auch 2 Laufwerke auf, aber auf beide kann nicht zugegriffen werden.

Neues OS mit Odin aufspielen klappt auch nicht, da es einfach nicht weiter geht (habe ca. 30-40 Min. gewartet). Ziehe ich das Handy ab kommt "FAIL".

Hat jemand ne Idee oder ist das Handy jetzt ein Briefbeschwerer :scared:

Mit bestem Dank im voraus

Jan1905
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.452
ludibubi
L
D
Antworten
2
Aufrufe
1.934
ChruFru
C
B
Antworten
1
Aufrufe
5.463
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten