Int<->String Wertetabelle in XML?

snowman2

snowman2

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich mochte anhand eines Int-Wertes einen String ermitteln. Mir fällt im Moment nur ein dies im Sourecode zu erledigen indem ich dort eine HashMap erstelle und dort diese Werte der HashMap hinzufüge.
Gibt es eine Möglichkeit die Wertetabelle in einer string.xml Datei zu speichern?

ciao
Martin
 
dann eher nur wenn die ints aufsteigend sind. also zb von 1-10 oder 5-50

dann könntest den int wert als index für das string array nehmen, aber ne hashmap ist da wohl flexibler
 
Das ist das Problem, die Ints sind nicht durchgägig aufsteigend.
 
Und der Sinn dahinter?
 
man benötigt ja öfters mal ein mapping,

aber vielleicht kannst du uns näher erläutern was du machen willst und es gibt ne bessere lösung, an die du nicht denkst
 
Ich bekomme eine Zahl von einer Funktion geliefert und möchte dazu einen Text ausgeben. Wie schon gesagt, sind die Zahlen nicht durchgängig.
 
Warum greifst du nicht auf die Android String Mapping zurück?
 
Hast du dazu einen Link wo ich mich darüber schlau machen kann?

ciao
Martin
 
developer.android.com sollte immer deine erste Anlaufstelle sein
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
110
RalfKahl
R
stele
Antworten
4
Aufrufe
1.147
stele
stele
D
Antworten
23
Aufrufe
2.384
Data2006
D
Zurück
Oben Unten