INT2EXT-SCRIPT bis 2GB int. Speicher für jede Rom

Was wollt ihr denn mit der MAC-Adresse? Ist die denn so wichtig? Bei mir funzt alles ohne Probleme. Wüsste nicht mal wo ich die Nachsehen kann...

@Hobby:
Ich hatte mit dem Partitionieren per CWM auch Probleme. Am besten machst du es mit dem Mini Partition Tool im Windows. Erste Partition FAT32, Primär und zweite Partition EXT3, Primär.
Danach Fullwipe, Format System, Wipe Dalvik Cache,
ROM flashen, Int2Ext flashen.

Nix mehr partitionieren oder formatieren (außer System).

Wenn du jetzt beim Booten beim grünen Android hängen bleibst, einfach nochmal ins CWM und Data Wipe machen. Wenn du nach dem Reboot immer noch hängst (kann schon 5-10 Minuten dauern), dann probier mal eine andere SD-Karte.

Meine 8 GB Noname SD-Karte ist auch immer beim Männchen hängen geblieben obwohl ich alles richtig gemacht habe. Hab mir dann ne Class4 SD-Karte von Sandisk geholt und plötzlich gings. Alles genau so gemacht wie vorher.
 
Zur Info :
Die MAC-Adresse (Media Access Controller)
ist die eindeutige "Hardware Adresse" deines Smartphone.
Router lassen sich so konfigurieren, dass sich nur diejenigen Geräte,
im Funknetz anmelden können deren "MAC-Adresse" bekannt ist.
mfg. megadau
 
Hallo zusammen...
Das script ist toll, nur wenn ich BusyBox installiere, dann ist alles weg und das Handy hat Werkseinstellungen. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Die Lösung wäre "BusyBox" nicht zu installieren..
Du hast doch einen Terminalemulator drauf der sollte doch reichen.
 
Hi,
Ich habe dort mal eine frage und zwar geht das auch mit der Stock rom vom Lutea 2 ? root ist aber vorhanden .... oder muss es eine Custom rom sein ?
 
Mit der "Stock rom" leider nicht, zumindest bei mir hat es nicht damit geklappt,
Teste es und gebe hier Bescheid.
 
Ich hatte vor einer Woche auch mal den Atomic Mod geflasht. Int2Ext script lief damit aber und hat auch nicht die Mac Adresse verloren.
Da ja noch niemand sein Phone damit gebrickt hat sehe ich das Risiko als sehr gering an. Falls ein Problem mit der Mac Adresse auftritt: https://www.android-hilfe.de/forum/...verliert-mac-adresse.336952.html#post-4573663

Meine Vorgehensweise:
SD-Card mit dem Mini Tool partitioniert:
1. Partition: fat32 primär
2. Partition: ext3 primär (Achtung, Standart ist "logisch" statt "primär". (2gb)
SD ins Skate
Factory Reset (format data, format cache)
mount and storage/ format system
advanced/wipe dalvik Cache
install from sd (Atomic Mod flashen)
install from sd (int2ext flashen).
reboot system.

Wenn es dann noch nicht läuft, geh ins CWM und mach nochmal einen kompletten Wipe (data, cache, dalvik cache)
Aber nicht system formatieren, sonst ist alles weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killaminator
Ohhh danke.Hat funktioniert und ich hab meine Mac-Adresse :D.Hab es immer anders gemacht.Hab zuerst die Rom draufgespielt und danach 2-3 Minuten gar kochen lassen und danach wieder ins Recovery und dann dieses Script geflasht. Dankee.

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk 2,Atomic und Mac Adresse :D
 
LoL , Stimmt eigentlich.
Da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet weil das mit dem Garkochen nur bei den ICS und JB Roms dabei stand.
 
oki mit der Stock hat es leider nicht Funktioniert :/ eigentlich sehr schade.
 
Bei mir funktionierts nicht. Ich habe Atomic Rom drauf. Wenn ich diese Script flashe, fahrt es nicht mehr hoch. Könnt ihr mir helfen!!!
 
Wenn du das genau so machst :
"Atomic-Mod" auf SD-Karte
1. format factory reset
2. format system
3. install zip from sd-card
4. choose zip from sdcard
5. install "Atomic-Mod zip"
6. Format SD / Partition SD Card -> 2048MB -> swap 0MB
7. mount USB storage
8. Kopiere "CronMod-INT2EXT _signed.zip" auf die SD-Karte (INT2EXT-SCRIPT bis 2GB int
9. Unmount
10 .install zip from sd-card
11. choose zip from sdcard
11. install "CronMod-INT2EXT _signed.zip"
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Replay
Ich kann SD card nicht formatieren, da steht "E: format_volume failed to unmount /sdcard Error formating sd card"
 
USB Debugging muss an ...
Mach einfach da weiter :
Partition SD Card -> 2048MB -> swap 0MB
7. mount USB storage
8. Kopiere "CronMod-INT2EXT _signed.zip" auf die SD-Karte (INT2EXT-SCRIPT bis 2GB int
9. Unmount
10 .install zip from sd-card
11. choose zip from sdcard
11. install "CronMod-INT2EXT _signed.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: Replay
geht auch nicht. Hängt beim android logo. :(
Soll ich die HTC Rom flashen, da gibts doch 900 MB speicher?
 
bin echt am verzweifeln.
Versuche grade auf ein Lutea2 die script zu packen aber es geht nicht.
Habe AtomicMod ( aktuellste Version ) geflasht, dann ein mal Hochgefahren und wieder ab ins Recovery dann die Anleitung befolgt.
Und jetzt bleibt er die ganze zeit bei dem grünen Android mänchen stecken.
 
Moin nicht neu starten sondern : an die Anleitung halten !

Der ursprüngliche Beitrag 05.01.2013 von 23:14 Uhr wurde 06.01.2013 um 00:08 Uhr ergänzt:

Ach ja wenn du die SD-Karte schon Partitioniert hast, Kopiere :"Atomic-Mod zip"/ "CronMod-INT2EXT"/"update-S2-SFR-boot-20121021" auf SD
1. format factory reset
2. format system
3. install "Atomic-Mod B17 zip"
4. install"update-S2-SFR-boot-20121021"
5. install "CronMod-INT2EXT _signed.zip"
6. Wipe cache Partition
Reboot : fertig
 
Du bist ein Gott udo7777. Klare Sache.

Damit ist das einzige Manko am ZTE Skate Geschichte :)
 
oki gebe es jetzt auf :D
die SD-Karte ist aber nicht mehr so wie sie war, habe jetzt nur noch 14,4 GB bei einer 16 GB Karte.
Habe die karte schon Formatiert / Neu Partitioniert aber bringt nix, wie bekomme ich die Partition wieder runter ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.416
knofi
K
Zurück
Oben Unten