Integrierte Webcam benutzen

mal als info

This all depends on which model you have bought.


TAB-7-xG-2 is with out webcam (x= 4/8/16 GB)


TAB-7-xGW-2 is with webcam



gruß


Ramirez


 
Meins hat auch ne Webcam drin (vorm Flashen getestet), aber nachdem ich die CustomROM aufgespielt habe, kann ich mit keinem Programm auf die Kamera zugreifen (hab 3 Kamera Programme installiert, immer nur schwarzkariertes Bild).

Hat einer vielleicht das gleiche Problem und weiß, wie man die Kamera irgendwie benutzen kann?
 
Hi,

weißt du noch wie das Programm hieß um auf die Webcam zuzugreifen.

Habe eigentlich alle APK s hier von dem POV Rom aber mit namen ist soweit nix zu finden.

War denn auch das POV Rom drauf im Ursprungszustand oder was anderes ?

Denke mal das es ohne Treiberinfos nicht funzen wird .
 
Ich denke mal abi13 und ich werden das selbe Tablet haben drum antworte ich mal, da ich ja noch die Orginalfirmware drauf habe.

Kernel Version 2.6.25

Build Nr 2.0.1.Eclair.eng.root.20110223.151052

Man kann leider nicht rauskriegen welche APK schon in der Firmware sind. Ausser du wüsstest wie.
Ich hab den AndExplorer drauf. Kann man da evtl irgendwo sehen welche APKs in der Firmware enthalten sind ? Weil so steht da ja nur Kamera und Camcorder
 
Ja, mit dieser vorinstallierten Kamera App hab ichs getestet.
Allerdings ist die seit der CustomROM nicht mehr drauf und ich denke mal, dass das Tablet wegen der CustomROM jetzt "denkt", dass es gar keine Kamera hätte und stellt deshalb keine Verbindung zwischen Kamera und Kamera Programm her.
 
Schau mal unter System/App da sind die installierten Apps drin.
Ich weiß zwar nicht welche Appeninen jetzt genau gebraucht wird aber ich befürchte das der Treiber noch nicht integriert ist.Aber versuch am besten mal
 
Da steht nur camera.apk

Um die wieder zu speichern denk ich mal brauch ich wieder ne spezielle App oder ?
 
Jo, genau die Standard Camera App gibts ja nicht im Market. Ist ja standardmäßig überall drauf :D Wie Ramirez schon sagte, man brauch wahrscheinlich einen Treiber für die Kamera, damit Programme die erkennen können.
Weiß zufällig einer, wo man den Treiber herbekommt? :D
 
Arsat schrieb:
Da steht nur camera.apk

Um die wieder zu speichern denk ich mal brauch ich wieder ne spezielle App oder ?


Ne APK werden nur ausgeführt .Du kannst sie mal auf nen Uploadhoster hochladen.

Sieht mir aber nach nem speziellem Rom für das POV aus da ich die camera.apk in dem kompletten Rom nicht finde.

Nachtrag
Kernel Version 2.6.25

Build Nr 2.0.1.Eclair.eng.root.20110223.151052

Ist ein anderes Rom wie auf der Homepage , daher finde ich die Camera.apk im Rom nicht .Da haben die Jungs von POV was neues an dem Rom gemacht.

Oder hast du nen Trackball?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ne kein trackball, ganz normal das Ding für 111€ von Euronics.
 
Ok hab gesehen das Kernel und apk dafür verantwortlich sind.Also alternative ist original ROM drauf oder anderes custom Rom basierend auf original ROM.
Kann jemand mal die camera.APK hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie in nem anderen Bereich des Forums durch Google-Suche gefunden.
Hier ist sie:

http://dl.dropbox.com/u/25099541/Camera.apk

(Der Link ist sicher, ist aus meiner Dropbox mit ner Public-Verlinkung ;))


EDIT: Hab die .apk auf die SD kopiert und Installationsvorgang mit AndroZip und appInstaller ausgeführt, aber am Ende stand da immer App konnte nicht installiert werden. Liegt das vielleicht daran, dass die App genauen Standort, also GPS braucht und das mobii kein GPS hat?
Hab ihr das hingekriegt die Camera.apk zu installieren?

EDIT2: Hab in nem andren Thread gelesen man braucht für System-Apps den Root Explorer, um sie nach /system/app verschieben zu können, was für die Installation anscheinend Vorraussetzung ist. Soweit so gut, allerdings gibt es die App nur im Market, mit der CustomROM kein Problem, ABER: sie kostet Geld! Bdeutet also: wer keine Kreditkarte hat kann sich die App nicht kaufen und sie nicht installieren also auch nicht die Camer.apk installieren. Pech gehabt...Es sei denn, ich habe mich geirrt, was ich sehr hoffe ;)
Hab allerdings auch hier im Forum von einer Yunacard gelesen, eine Online-Kreditkarte, die man per Online-Banking und PaySafe-Card aufladen kann und die anscheinend nur Aufladegebühren hat (Paysafe glaube 5% und Online-Banking 3%). Erstaufladung soll umsonst sein. Mal schaun, vielleicht ist das eine Alternative zu einer Kreditkarte...

EDIT3: Auch mit Root-Explorer und genauer Befolgung der Anwendung ist die Camera.apk immer noch nicht installiert. Wenn ich sie dann in system/app manuell installiere steht immernoch Installation fehlgeschlagen. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn wenn du die org. Firmware wieder draufmachst ???
Bei dem M7 Rom scheinen wohl doch noch ein paar andere Programme und Einstellungen geändert worden zu sein.
 
Das wär dann aber ziehmlich sinnlos :D
Erst mach ich mir die CustomROM drauf, damit ich auf den Market zugreifen kann und das Tablet gerootet ist, um dann wieder die original Firmware drauf zu machen, sodass ich den Market wieder nicht nutzen kann, aber die Kamera.
Da ist mir doch der Market um einiges wichtiger, als die Kamera ;)
 
Weißt du, ob die auch den Market unterstützt?
 
Ich denke das es eher nicht der Fall sein wird.Habe es auch gerade erst gesehen und hoffe da kann schon jemand mehr sagen .

Musst du probieren ansonsten mal schauen ob ich die bei Zeiten verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Customrom auch keine Webcam mehr (kamera wird nicht erkannt, Original-app verschwunden). Market ist mir aber wichtiger. Sollte dennoch jemand eine Lösung für beides gleichzeitig haben, wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten