1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. don_giovanni, 11.05.2012 #1
    don_giovanni

    don_giovanni Threadstarter Ehrenmitglied

    Intel plant, in den kommenden Jahren vermehrt Technologie für den Smartphone-Bereich zu entwickeln.
    Neue Prozessoren sollen verbesserte Grafikfähigkeiten bei niedrigerem Energieverbrauch bieten:
    https://www.android-hilfe.de/androi...n-android-den-markt-auf-den-kopf-stellen.html

    Was haltet ihr von Intel?

    Wäret ihr an einem Gerät mit entsprechendem Prozessor interessiert?!



    Grüße,
    Sebastian
     
  2. actionjackson4k, 11.05.2012 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Ankündigen kann man viel. Die Fakten werden es zeigen.
     
  3. MARIIIO, 11.05.2012 #3
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Grundsätzlich ne tolle Sache. Für Intel auch ein lohnendes Geschäft: Das Know How zur Prozessorenfertigung ist da, Grafikprozessoren sind ja auch heute schon in CPUs integriert. Eigentlich nur logisch, dass sie da ein Stückchen vom Kuchen haben wollen ;)

    Interessant ist, dass es auf dem Smartphone-Markt kein Duopol wie bei den desktop-Prozessoren gibt.
     
  4. cuco, 11.05.2012 #4
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Um es in Internet-Sprache auszudrücken:

    Shut up and take my money!!

    ;)
     
    jannis357 gefällt das.
  5. Kedge, 14.05.2012 #5
    Kedge

    Kedge Android-Hilfe.de Mitglied

    Bitte 'nm' und nicht 'NM' schreiben, wenn Nanometer gemeint sind. NM ist die Schreibweise für Nautische Meilen.
     
  6. StefMa, 11.06.2012 #6
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Sind doch immer wieder die selben Unternehmen, die Ihr eigenes Süppchen köcheln :rolleyes2:
     
  7. RheinPiratBasel, 14.06.2012 #7
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

  8. elknipso, 14.06.2012 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    bisher hat Intel ja hauptsächlich bewiesen dass sie seit etlichen Jahren nichts hin bekommen was den arm Prozessoren Konkurrenz machen könnte im mobilen Bereich :).
     
  9. manuel, 14.12.2012 #9
    manuel

    manuel Android-Experte

    Verrücktes Gerücht: Intel soll NVIDIA aufkaufen

    So verrückt ist das gar nicht. Habe schon seit Jahren damit gerechnet, genauer gesagt seitdem Intel-Konkurrent AMD den nVidia-Konkurrenten ATI gekauft hat.
     
  10. Gu4rdi4n, 14.12.2012 #10
    Gu4rdi4n

    Gu4rdi4n Erfahrener Benutzer

    Moment....

    Intel übernimmt NVidia und im Gegenzug bekommt der NVidia Chef den Intel Chefposten?

    Das klingt unglaubwürdig.
     
  11. Dessa, 14.12.2012 #11
    Dessa

    Dessa Neuer Benutzer

    es gab doch schon länger "Schwierigkeiten" in Intels Chefetage; klar klingt es komisch, aber für unmöglich halte ich es nicht
     
  12. iNaruX, 14.12.2012 #12
    iNaruX

    iNaruX Android-Experte

    Was ist dann Newtonmeter? :D :D


    Find echt cool zumindest mal das Gerücht... AMD/ATI sind ja schon ne Combo und nVidia Leute schwören auf Intel und umgekehrt ^^

    Mehr Kompabilität zwischen Intel/nVidia wäre mal fein ^^
     
  13. cuco, 15.12.2012 #13
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Newton hat ein großes N, Meter ein kleines m. Newtonmeter ist also Nm. Nanomenter nm, da "nano" ein kleines n bekommt. Nautische Meile NM. Laut Wikipedia gibt es auch noch die veraltete Einheit nM für Nanomolar, heute würde man stattdessen aber nmol/l nehmen. Die Chemie müssen wir aber wohl auch nicht noch mit reinziehen ;)
     
  14. patrick37, 09.01.2013 #14
    patrick37

    patrick37 Gast

    Ich will Ultraphones!
    Unter 5mm oder sogar noch weniger :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dual Sim eine gute Idee für neues highend Smartphone ? Android Allgemein 22.05.2017
Project Treble: Neue Schnittstelle gegen OS-Fragmentierung Android Allgemein 14.05.2017
Entsperren des Telefons nicht möglich (S6) Android Allgemein 12.05.2017
Screen Mirroing auch als App möglich oder nur mit ChromCast oder Miracast ? Android Allgemein 19.04.2017
neue werbung Android Allgemein 18.04.2017
Telefonieren nur mit Lautsprecher möglich Android Allgemein 10.04.2017
Kopieren/Verschieben von SD Karte auf internen Speicher nicht möglich Android Allgemein 21.03.2017
Alte Apps auf neuem Handy Android Allgemein 11.03.2017
USB zu HDMI Adapter ohne MHL möglich? Android Allgemein 18.02.2017
"Hard Reset" ohne Fingeabdruck möglich? Android Allgemein 09.02.2017
Du betrachtest das Thema "Intel: Neue Chips und neue Möglichkeiten" im Forum "Android Allgemein",