Intenso Tab 1004?

Hmm...
Scheint nicht so einfach zu sein hierfür was zu bekommen:-(
Die Nachfrage bei xda blieb bisher auch erfolglos.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
ich weiß nicht was ihr da gemacht habt aber bei mir hats geklappt und zwar mit vroot. Einfach die Anleitung probiert die ich schonmal gepostet habe und es hat geklappt, ne Sache von 5 min...
 
Kann es bestätigen, hab mit der aktuellen Version ein Root hingekriegt. Das Tablet ist also offiziell Root-bar :D
 
Immernoch der Plan vorhanden eine Rom zu brauen;)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich, zuerst aber muss eine ordentliche und funktionierende Recovery her.
Außerdem hab ich versucht den Unterpunkt Bluetooth in den Einstellungen zu aktivieren mit Erfolg, jedoch ging Bluetooth selber dadurch nicht an :/
 
Hat das Ding überhaupt Bluetooth??
 
Ja, aber man kann es nicht zur Dateiübertragung benutzen.
 
Necktrox schrieb:
Ja, aber man kann es nicht zur Dateiübertragung benutzen.

Hä? Ist das nicht einer der Hauptvorteile von BT, dass man schnell und einfach mal eben ein paar Dateien übertragen kann?

Bzw. Ich hab mich doch für ein etwas teueres Tablet entschieden und zwar das Asus Transformerbook T100 mit Windows 8 ;)
 
Bei dem Tablet geht einfach keine Übertragung über Bluetooth, aber BT selbst ist vorhanden (für andere Zwecke).
 
Moin.

Bei mir ist gestern auch ein Intenso Tab 1004 eingetroffen.

Rooten ging mit VROOT und anschliessender Deinstallation fragwuerdiger chinesischer Apps (ich hab ein wenig die Befuerchtung, dass die meinen Google-Account zocken....)

Leider bin ich sonst nicht viel weiter gekommen, ausser die Multiuser-Funktionalitaet im Stock 4.2.2 ROM zu aktivieren.

Das Geraet ist offenbar ein Yifang M1010FP.

Hier ist der dmesg-Output des Geraets: http://wuselfuzz.de/tab1004-dmesg.txt

Vor dem rooten mit VROOT hatte ich zunaechst den "klassichen" Weg probiert, ein Custom-Recovery zu flashen und dann gleich ein Custom-ROM oder zumindest Oma's Root-Skript zu verwenden. Das ging leider nicht.

Ich habe RKAndroidTool benutzt, und dabei in der Konfiguration die Flash-Adresse fuer das recovery.img entsprechend der Kernel-Commandline auf 0x10000 gesetzt. Aber sowohl mit dem CWM-Recovery als auch mit TWRP bleibt das Tab in einer Bootloader-Schleife haengen, erst, wenn ich das Stock-Recovery aus dem Dump-Thread zurueckflashe bootet das Tablet wieder.

Und ohne ordentliches Recovery und vorheriges Backup ist es mir etwas zu heikel, ein custom system.img auszuprobieren (obwohl das vermutlich gehen wuerde).

/edit:

Zum Thema rooten, in /system/xbin liegt ein rksu-Binary. Das kann man aus dem Terminal Emulator zwar nicht aufrufen, aber per adb. Mein Problem war hier, dass mit den Standard ADB-Treibern das Tablet nicht erkannt wurde. Nur wenn ich eins von den chinesischen Tools benutzt habe, hatte ich per adb Zugriff auf das Tab. Theoretisch kann man das Tab haendisch rooten, wenn man eine adb-Verbindung hinbekommt, sich mit rksu eine root-Shell holt und ein su-Binary (z.B. von http://www.rockchipfirmware.com/developer-tools) an die richtige Stelle kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sareno
Antworten
1
Aufrufe
5.355
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
2.755
Ciran
Ciran
B
  • Blackfire499
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Blackfire499
B
Zurück
Oben Unten