1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. cypressious, 07.02.2011 #1
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich möchte in meiner Anwendung einen Benutzer ein bild auswählen lassen. Dazu benutze ich folgenden Code:
    Code:
    Intent intent = new Intent();
    intent.setType("image/*");
    intent.setAction(Intent.ACTION_GET_CONTENT);
    startActivityForResult(Intent.createChooser(intent,
                        getString(R.string.select_image)), 1);
    Dabei öffnet sich der Dialog, um das Programm auszuwählen, mit dem das Bild gesucht werden soll. Das sind u.a. die Gallerie, Datei Explorer, usw. Ich möchte jedoch, dass in dieser Liste auch die Camera App auftaucht, sodass ich "on the fly" ein Bild schießen und weiterverarbeiten kann.

    Als Anregung sei hier WhatsApp genannt, dass eben jene Funktionalität bietet.

    Ich hoffe auf gute Vorschläge,

    Grüße,
    cypressious
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
Clientseitige Speicherung der Bilder Android App Entwicklung 31.10.2016
Du betrachtest das Thema "Intent.ACTION_GET_CONTENT -> Bild von Kamera" im Forum "Android App Entwicklung",