Intent: Was passiert alles bei Aufruf über eine FileExtension

N

Nemolus

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich bin gerade dabei meine App mit einer FileExtension zu verknüpfen.

Ich war am überlegen, ob ich den Filter zu meiner Main-Activity mache, oder eine eigene Activity für die FileExtension dazu anlege.

Deshalb würde mich interessieren, was läuft da eigentlich alles ab? Wenn man davon ausgeht, dass der User meine App an diesem Tag noch nicht gestartet hat, und per FileBrowser auf eine Datei klickt, deren Extension meiner App zugeordnet ist.

Wird dann trotzdem zuerst meine Main-Activitiy der App aufgerufen, und dann erst meine "CustomFileExtensionActivity"? Hat da jemand Infos für mich, was für eine Sequence da abläuft, welche Steps da aufeinander folgen und was da alles passiert?

Schon jetzt vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Helmut1A
Helmut1A
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
705
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten