Intent zum Synchronisieren

S

semi.sam

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte eine Datie(jpeg, Textdokument) auf einer Onlinequelle abspeichern und sie mithilfe meines apps(eclipse) abrufen können. Wie z.B. eine Newsapp auf der täglich neue Nachrichten synchronisiert werden.

1. Welchen Server nutze ich? (Server wie z.B. sind unpraktisch da man auf dem Android auch bei Dropbox registriert sein muss)

2. Welchen Intent nutze ich bei Eclispe(nutze ich überhaupt ein Intent???)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :confused2::confused2::confused2:

MFG semi.sam :sleep:
 
du brauchst kein intent :)

du müsstest nur einen push service integrieren, der bei änderung der daten alle clients benachrichtigt. siehe C2DM
 
  • Danke
Reaktionen: semi.sam
Ok danke erstmal für die Antwort :D

Wie baue ich C2DM in mein app ein?

und

was für einen Server kann ich da benutzen?
 
ich denke dazu gibts genug artikel. => google
 
Ich suche nun seit Stunden und finde leider keine Seite die mir erklärt wir ich C2DM in mein App einbaue :S

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen guten Link schicken der es Ausführlich erklärt?
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
687
wernho
wernho
M
Antworten
2
Aufrufe
629
Mozart40
M
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
691
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten