interessant: milestone antwortet nicht mehr auf arp requests

Q

quattro

Ambitioniertes Mitglied
18
ich weiß leider nicht seit wann das so ist, weil ich das telefonprotal kaum nutze und nur gestern durch zufall (bzw. die app PicMe, screenshots direkt von einem httpd am milestone runterladen) drauf gekommen bin, daß der stein im wifi nicht mehr auf arp requests antwortet.

reboot hats mal nicht repariert.

feststellen kann mans leicht indem man das ding mal anpingt
(host unreachable .. )
wärend dessen kann man vom stein die ip des eingenen rechenrs im browser eintippen und sobald man die seite aufruft, kommen auch die pings an.

ich könnte mir vorstellen, daß sowas als sicherheitsfeature eingebaut wurde, es verhindert schließlich, daß der stein von ips, welche der stein nicht vorher angeredet hat, mit ihm kontakt aufnehmen.

any ideas? me-toos?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert der Ping an das Gerät im (w)LAN. Benutze CM6 2.2
 
gut zu wissen.

ich hab noch das .36er 2.1 drauf.
inkl root und der hier verfügbaren schwarzen leiste.

ich wundere mich nur, weil die einzige methode einen host derart zu verstecken, die mir einfällt wäre über ip-tables.
mean: man muß es bewußt kaputt machen.

le_chuck, der rechner von dem du pingst wrd nicht vom milestone selbst kontaktiert? (mailserver, dns, gateway,..)
 
Eventuell DroidWall installiert? Muss ich glatt mal zu Hause testen ob der Pings in der iptables dicht macht. Habe auch CM6 drauf.
 
ping funktioniert bei mir im wlan.
cm6 0.01c

edit:
telefonportal hab ich rausgekickt, glaub aber nicht, daß das damit zu tun hat..
 
am stein ist keine firewall oder ähnliches installiert.

es werden auch keine pings oder ähnliches geblockt sondern schon die arp requests.

wenn das fon erstmal selbst den gewünschten rechner an-arpt, dann kann dieser auch zum stein, solange das im arp-cache bleibt.
 
Trotz DroidWall alles schick bei mir - Ping ist zwar schwankend, aber für WLAN OK.
 
ursache gefunden:

der dumme linksys AP hatte es nicht für nötig befunden layer 2 broadcasts in die wolke zu blasen.

AP powercyclen half.
 
quattro schrieb:
ursache gefunden:

der dumme linksys AP hatte es nicht für nötig befunden layer 2 broadcasts in die wolke zu blasen.

AP powercyclen half.

Hallo. Ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst du mit ap powercyclen?
Danke im voraus.
 
den wireless AccessPoint von strom trennen und wieder anschließen.
 
TimeTurn schrieb:
Trotz DroidWall alles schick bei mir - Ping ist zwar schwankend, aber für WLAN OK.

er sagte doch schon, arp requests... das geht "ein bisschen" über das wissen von pingen hinaus ^^
 
  • Danke
Reaktionen: quattro

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
980
-FuFu-
-FuFu-
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
SWTR
Antworten
0
Aufrufe
950
SWTR
SWTR
Zurück
Oben Unten