1. salsaholic, 31.01.2011 #1
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    In der aktuellen c't 4/11 sind ein paar interessante Artikel über Android. Ok, die Beschreibung von Custom ROMs für HTC und Galaxy sind für uns Blader eher uninteressant, genauso wie die Anleitung zum Update dieser Phones, aber den Artikel "Inside Android" kann ich jedem technisch interessierten nur ans Herz legen. Eine sehr gute Beschreibung der Interna und Eigenheiten von Android.

    Und vor allem zum Thema Task-Killer sauber dokumentierte Hintergründe. Fazit: Die Dinger sind ähnlich wichtig, wie der Task-Manager bei Windows. Niemand würde auf die Idee kommen, dem beizubringen automatisch irgendwas abzuschießen. Aber zum (manuellen!) Beenden Amok laufender (oder einfach nur schlecht programmierter) Apps trotzdem immer wieder mal wichtig...
    (bei Android 1.6 oder früher war das vielleicht anders, aber darum geht's hier ja nicht)

    'Nen schönen Wochenstart wünscht der Salsaholic :)
     
    d.ti gefällt das.