Interessanter Artikel zum Thema Taskkiller

Ich gebs auf :)
 
AnMaHe schrieb:
Also sollte ich zuerst Informatik studieren, damit ich mein Gerät so nutzen kann wie ich es möchte?

Nein, du sollst es einfach laufen lassen.
 
Was ja anscheinend nicht funktioniert :)

Aber egal ... lassen wir es gut sein.
 
Was genau funktioniert denn nicht oder welcher Prozess/Dienst macht nicht das was erst soll. Vielleicht hilft eine präzisere Beschreibung des Problems weiter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Moin,
heabe gestern durch zufall eine Batterie-spar-app entdeckt :D Und vom selben Nutzer gibts auch einen Taskkiller:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobo.task.killer
Diesen hatte ich über Nacht drauf, habe ihn jetzt aber runtergeschmissen, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe.
Mein sgs2 hat ja auch einen eingebauten -ich nenne es mal Monitor- damit sehe ich z.b. Firefox, Spiele wenn ich sie nicht mehr spiele, ...
Diese schliesse ich dann immer sofern sie nicht schon zu sind. Ich dachte immer das das System wie bei meinen Windoffpc sei.
Allerdings hatte ich bei meinem Wildfire weder Taskkiller noch Monitor, und es lief.
Mal schauen wie das so wird :D
 
Das es so viele Entwickler gibt die Taskmanager entwickeln ist echt schlimm und das einige Hersteller einen in Ihre Oberfläche einbauen noch viel schlimmer, meiner Meinung nach. Wieso weil es so noch schwerer ist den Leuten zu erklären das diese eher kontraproduktiv sind und nicht wirklich benötigt werden. Habe es erst jetzt wieder versucht einem Bekannten zu erklären und hatt nicht wirklich erfolg damit. Er will es nicht verstehen und behauptet das man den zwingend braucht. Auf meine Frage wieso den mein Smartphone was nun seit CM7-Stable für das Nexus raus gekommen ist ununterbrochen läuft keine Probleme hat und kein Taskmanager benötigt kam nur eine Anmerkung das er Ihn braucht weil sonst das Telefon nicht läuft.
 
Es kann aber durchaus mal passieren, daß ne App Probleme bereitet. Bei Beta-Roms sogar noch wahrscheinlicher. Wenn so eine Applikation auch noch beim Telefonstart ausgeführt wird, kann es schonmal Sinn machen die Tasks zu schließen. Bei ICS Betas habe ich auch hin und wieder den Systembeschleuniger von Android Assistant bemüht, da es damit wieder rund lief. Beispiel: Browser zeigte Fehler bei Verbindung, Taststur-Hänger, Verzögerungen im System. Seit LPQ (jetzt LP3) hab ich es aber nicht mehr benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Browser lässt sich auch über den normalen Taskmanager unter Einstellungen/Apps beenden. Ein Taskkiller ist unter keinen Umständen notwendig, ohne Ausnahme.
Wenn sich eine App aufhängt, kann man sie mit dem normalen Manager beenden.
 
Da gebe ich Dir Recht. Ich nutze halt nur Android Assistant, weil ich den sowieso nutze. Wer die Programme für mich schließt ist mir Latte. Extra einen reinen Taskkiller zusätzlich zu installieren ist natürlich seit Froyo Blödsinn.
Zur Erklärung: ich konnte z.B. gar nicht mehr browsen. YouTube tot, Boat tot, Stock tot. Da ich also nicht wusste wer Schuld hat, habe ich sämtliche Tasks geschlossen. Neustart wäre sicher auch gegangen, aber dauert oft zulange. Wie gesagt: Seit der ersten offiziellen ICS ist Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, heute hatte ich einen Akkuverbrauch... denke aber nicht das es daran liegt.
 
Es liegt in der Natur eines Smartphones, das es Akku verbraucht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja aber soviel gleich :D
Wie Leute die zu viel essen^^
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
261
Anz
Anz
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
410
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten