Interessiert? Argen2Stone v1.0 ROM fürs MS2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeadSix17

DeadSix17

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hey! Auf XDA hab ich ein brasilianisches ROM fürs MS2 gefunden! Es läuft auf dem Deutschen MS2.. ich selber nutze es.. es ist nur ein wenig buggy!
Hat den Gingerbread theme .. und naja es geht halt :)... Root ist vorinstalliert.. und themes funzen!

Sprache des ROM ist spanisch.. doch man kann es auf englisch stellen!! Jedoch musste schon GoogleTranslate nutzen um das forum zu verstehen :p.. es sei denn du sprichst spanisch ^^...

Interessiert? Schau hier:

Argen2Stone V1.0 - Grupo Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tsmiler2
Das ist auf jedenfall schon einmal ein Klasse Anfang .. Habe es auch schon vorhin auf XDA gelesen.. ICh selber verstehe kein Spanisch, meine Schwester aber zum Glück ... Was gibt es im Vergleich zur normalen Rom ? Kein Blur !? Was denn noch alles ?
Gibt es nen eigenen Lockscreen ? Also nicht diesen Kack von Motorola ? FInde Lockbot etc. auch nicht soo gut, da mir ein paar Anzeigen fehlen ..
MFG
 
Nein ist noch so ziemlich alles standard.. jedoch jeglicher Extra app kram ist weg.. es gibt einen root manager.. für themes und overclocking, gingebread theme welches sehr nett aussieht.. im gegensatz zu dem was wir bis jetzt hier so haben... lockscreen ist noch Standard.. ich hab da im rootmanager nen anti blur lock screen update gesehen.. hat nich gefunzt.. werd dem macher das nochmal sagen.. und ausserdem stock apps für kontakte und die anderen system standard sachen (SMS etc)

Dazu muss ich sagen.. die performance is schön.. all der müll ist weg.. Motoblur nich ganz.. das merke ich da fehlen noch 1-2 apps die aus blur sind.. sowieso der Lockscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich noch ein bisschen warten auf weiter Updates von unserem Mann aus Brasilien und werde wenn nichts "besseres" kommt auf jedenfall Argen2Stone Rom raufziehen .. Eine Frage, wie hat er das mit dem Bootloader geschafft ? Er schreibt ja, es sei eine Custom ROm, jedoch soll es doch laut einiger anderer Leute gar nicht möglich bzw. sehr unwahrscheinlich sein, dass es Custom Roms für das Milestone 2 geben wird ? Bin etwas verwirrt :p
MFG
 
Man kann roms machen.. basierend auf dem Motorola Kernel.. jedoch sind das nie vollwertige roms.. sondern bauen nur auf Motorolas scheiß version auf... was jedoch besser ist als garnix.. aber ein richtiges cyanogen rom werden wir NIE sehen :/
 
Also ich habs mir geladen und installiert. Ist schön gemacht, nur leider verliert mein steinchen nach und nach zu allen providern den empfang.
Nach dem einschalten sind alle da aber nach ca 10min sind alle weg :(
wenn da einer ne lösung für hat wurde ich es nehmen, aber so? ????
 
Problem gelöst, war an der vsel einstellung gelegen. Hatte sie bei 62 und 1.3 Ghz am laufen. Jetzt muss ich halt auf 66 laufen lassen und siehe Hd das ding läuft jetzt

Sent from my A953 using Tapatalk
 
DeadSix17 schrieb:
Nein ist noch so ziemlich alles standard.. jedoch jeglicher Extra app kram ist weg.. es gibt einen root manager.. für themes und overclocking, gingebread theme welches sehr nett aussieht.. im gegensatz zu dem was wir bis jetzt hier so haben... lockscreen ist noch Standard.. ich hab da im rootmanager nen anti blur lock screen update gesehen.. hat nich gefunzt.. werd dem macher das nochmal sagen.. und ausserdem stock apps für kontakte und die anderen system standard sachen (SMS etc)

Dazu muss ich sagen.. die performance is schön.. all der müll ist weg.. Motoblur nich ganz.. das merke ich da fehlen noch 1-2 apps die aus blur sind.. sowieso der Lockscreen

Bei mir hats geklappt, du musst diesen remover laufen lassen und das theme danach nochmal ändern.
 
hey,
bin neu hier und auch android neuling.
ich komme leider mit der anleitung zur installation der argen2stone ROM nicht klar, also könnte bitte jemand eine etwas genauere anleitung schreiben...mit allen programmen, welche benötigt werden? wäre echt super, weil die anleitung vom entwickler doch ziemlich kurz ist ;)

also danke schonmal
 
chingy90 schrieb:
hey,
bin neu hier und auch android neuling.
ich komme leider mit der anleitung zur installation der argen2stone ROM nicht klar, also könnte bitte jemand eine etwas genauere anleitung schreiben...mit allen programmen, welche benötigt werden? wäre echt super, weil die anleitung vom entwickler doch ziemlich kurz ist ;)

also danke schonmal
Da ich das ganze gestern mal installiert habe, kann ich dir denke helfen.

Allerdings bevor du starten kannst, benötigst du Root Rechte. Wenn du diese hast kannste hier weiter machen. ;)

Das einzige, was wohl nur indirekt in der Anleitung steht, was dir fehlt ist clockworkmodrecovery. Im Market ist das bei mir Droid 2 Recovery Bootstrap. Es kostet allerdings etwas. Ohne dieses kommste allerdings nicht weit. Die App ist auch gut fürs erstellen von Backups. Also generell sehr hilfreich.

Wenn du also die App installiert hast folgen diese Schritte:
1. Das hier runterladen: http://bit.ly/fV60UJ
2. Die zwei darin enthaltenen Dateien system.img und nandroid.md5 in einen Ordner innerhalb von /sdcard/clockworkmod/backup/ kopieren. Ich hab den einfach anyfolder genannt weil der auch in der Anleitung so stand. Ist aber egal wie der heißt.
3. Jetzt ClockWorkMod starten. Darin erst den oberen Knopf drücken. Danach den darunter. Jetzt wird das MS2 neu gestartet und du gelangst in diese Recovery Ansicht oder wie man diese nennt.
4. wipe cache ausführen. navigieren geht übrigens über lautstärketasten und bestätigen mit Kamerataste
5. restore ausführen und dabei halt deinen selbst erstellten Ordner angeben, worin sich die beiden Dateien befinden. Wenn es fertig ist, wird automatisch neu gestartet. Dann sollte Argen2Stone installiert sein.
6. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Schritt notwendig ist. http://santiemanuel.grupoandroid.com/stuff/tests/build.zip runterladen und z.B. mit dem Root Explorer die darin enthaltene build.prop nach /system/ kopieren.
7. Falls du keinen Empfang bekommst, musst du das Baseband umstellen. Das geht mit diesem Programm: http://db.tt/ftQX02i
Bei mir war danach nen Neustart notwendig.
8. Als letztes habe ich dann noch das Gingerbread Keyboard installiert: http://santiemanuel.grupoandroid.com/stuff/tests/GingerKeyboard.apk

Hoffe das ist ausführlich genug. Sonst kannste ja nochmal nachhaken. ;)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Das ROM ist in deutsch. Das einzige was noch nicht korrekt ist, ist das Keyboardlayout der Hardwaretastatur. Das ist nämlich noch QWERTY anstatt QWERTZ.
 
  • Danke
Reaktionen: Kampfgans, Deesign und tsmiler2
danke für die Anleitung hab mich da auch durchgefitzt auf englisch kann es bei mir leider nicht auf Deutsch einstellen...ka warum. liegt das an dem Gingerbread keyboard?
 
xda-developers - View Single Post - [ROM]Argen2Stone v1.0a
Das habe ich in meinem Post nicht erwähnt. Das habe ich auch noch durchgeführt, um den Gingerstone Theme zu laden. Ich glaube der ist momentan einer der wenigen Themes, mit dem das ganze in Deutsch ist. Die Anleitung ist denke komplett.
 
==> Delete /sdcard/roottools/goodies/themes/gingerstone folder

dieses Verzeichnis gibt es bei mir leider nicht...
 
Das ist okay. Dann kannste den Schritt auslassen. Den gabs bei mir nämlich auch nicht. Liegt wohl daran, dass ich vorher kein theme oder so installiert habe.
 
was meint der mit terminal öffnen?

muss ich das gingerstone theme vorher laden?
 
Mit terminal öffnen meint er eine app wie "Terminal Emulator" starten. Darin musst du dann su eingeben, um root Rechte zu bekommen. Danach tippst du magicbox ein. Das startet dann ein Programm, mit dem du verschiedene Einstellungen an dem ROM vornehmen kannst. Auch übertrakten und son Zeugs.

Edit: Natürlich nach su und magicbox jeweils mit enter bestätigen. Das sind Befehle in der Kommandozeile (Terminal).
 
das ist mal eine wirklich gute anleitung :) vielen dank!
hat alles super geklappt und finde die ROM bis jetzt auch top!
sieht gut aus und läuft sehr flüssig!:thumbsup:
 
bei mir stellt der seitdem ich die rom drauf habe keine verbindung mehr mit dem internet her...habe Epluse Base
 
versuch den APN wieder zu erstellen.
 
ja musste mir nur die betreiberdaten von eplus wieder zuschicken lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.338
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.333
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.677
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten