Internationale offizielle EMUI Version (Aktuell: B322)

Das war der von der EMUI von einem der Themes
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Moin,
ich hab mir auch die offizielle EMUI Version auf meinem Honor installiert. Bin grundsätzlich auch sehr zufrieden damit. Leider hab ich seitdem ein Problem.
Es kam jetzt schon mehrfach vor, dass mein Akku, nach dem Anschließen an den Strom, nicht aufgeladen wurde und dann nach einer gewissen Zeit das Handy ausging.
Nachdem ich dann den Akku herausgenommen und wieder eingelegt habe, blinkte die LED rot, aber der Akku wollte immer noch nicht laden.
Ich dachte zunächst, dass eventuell der Akku kaputt sein könnte, doch eine Nacht später, als ich nochmals probierte das Handy zu laden, ging alles ohne Probleme und der Akku ließ sich zu 100% laden. Dann lief auch alles über eine Woche reibungslos und nun hab ich leider wieder das selbe Problem.
Kann das an der Software-Version liegen, oder vielleicht daran, dass ich kein "Full Wipe" gemacht habe, nachdem ich die EMUI Version installiert habe? Was meint ihr dazu?

Mit besten Grüßen
Versus2k
 
Versus2k schrieb:
Kann das an der Software-Version liegen, oder vielleicht daran, dass ich kein "Full Wipe" gemacht habe, nachdem ich die EMUI Version installiert habr

Also das Setup macht automatisch nen Fullwipe... Mal nen anderes Kabel probiert?
 
@det-happy: weist du evtl wie man die Themen installiert? Habe mir das Blue-Ice Theme runtergeladen....wo muss ich denn die *.hwt Datei hin kopieren....also welches Verzeichnis?
 
Danke dir.....hatte es schon ins richtige Verzeichnis kopiert (../sdcard/HWThemes/) allerdings hatte ich es dort in einen Extra angelegten Ordner abgelegt was anscheinend nicht funktioniert - wird nicht bei der Themes "APP" angezeigt/aufgelistet
 
Hey Leute habe wieder ein neues Problem welches aus einem "dummen Anfängerfehler" passierte.
Habe mich entschieden auf die B939 zu downgraden, da ich gerne die CM von dolmatov wieder aufspielen wollte (ich weiss da müsste ich also von B939 -> B919 flashen).
Habe hier gelesen das die B939 nämlich die einzig funktionierende ICS Version ist, worauf man ja EMUI auch installiert.....allerdings habe ich dummerweise den Update (Downgrade) ausgeführt (Lauter + Leiser + Power) ohne vorher ein Full Wipe zu machen....jetzt bleibt das Update (Downgrade) immer in der Mitte bei Step 2/2 stehen mit der Meldung "Update failed"....komme jetzt nicht mehr weiter.....hänge im Bootloop und Recovery komm ich auch nicht mehr rein.
HILFE!! Was kann ich tun? Sry bin noch nicht ganz so fortgeschritten wie so manch andere hier.

Gruß
Euer JANGO
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der B939 vorher den Downgrade-Patch angewendet? Sonst dürfte das nicht klappen.
 
Nein direkt von der EMUI die B939 versucht zu flashen....allerdings wie schon erwähnt ohne Full Wipe und /format system vorher oder sowas.
Update bleibt dann wie gesagt bei 2/2 stehen mit Meldung "Update failed" :ohmy:

Edit: Habe jetzt auch mal versucht den Downgrade-Patch auszuführen....bleibt dann allerdings auch bei 2/2 stehen mit der gleichen Meldung. :unsure:

Würde mich echt freuen wenn jemand eine Lösung parat hat....mein Gerät ist jetzt quasi im Koma.....det-happy weiss du vielleicht nen Rat...hast mir schon öfters aus der Patsche geholfen! :blushing:

P.S: Ich vergaß noch zu erwähnen das ich die B322 EMUI vorher installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir die B939 von der EMUI Webseite, die braucht kein Downgrade-Patch (es gibt wohl 2 Versionen der B939).. Habe es selber erst die Woche durch
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Ich glaube da habe ich meine B939 auch her...bin mir aber nicht sicher....werde ich kurz mal versuchen dann melde ich mich nochmal
Dennoch erstmal danke für die schnelle Hilfe detty

P.S: Mir ist aufgefallen das wir beide det-happy irgendwie immer zur gleichen Zeit die gleiche Custom Rom probieren ;)
(Ok ich weiss das EMUI ist eine Originale Firmware - sprich "Stock-Rom"....dennoch lustig :D)

Edit 1: Oh man ist der Download langsam bei der Seite (ca. 30 KB/s)....hat jemand diese Version evtl noch irgendwo abgelegt (Dropbox etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xJANGOx
Das Phone bootet nun gar nicht mehr normal hoch?
Hast Du versucht nochmal die EMUI zu installieren und von da aus dann sauber zu downgraden?
dload Ornder auf der SD Karte ist leer und nur das entsprechnde ROM oder Downgrade File drin?
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Also das Gerät bootet garnicht mehr....komme auch nicht mehr ins Recovery Menü (wollte nämlich schon versuchen ein Wipe Data+Cache machen)
Bin gerade dabei zu versuchen die EMUI (B322) neu aufzuspielen per dload-Methode....mal schauen ob's klappt!
Ansonsten wenn nicht werde ich auf det-happy's Vorschlag nochmal eingehen (Die B939 von der EMUI-Seite) zu flashen.....ist aber noch am runterladen da die Server von denen entweder schlechte Upload-Rate haben oder der Traffic gerade hoch ist.

Melde mich mit weiteren Verlauf...erstmal
Gruß
euer JANGO


EDIT: So wie es aussieht klappt es mit dem EMUI B322 zu flashen.
Danke für den Tipp GoldenBagger.....Update Prozess: Step 2/2...Installing.....Balken ist schon bei ca. 95-98%

Ich möchte jetzt allerdings auf die B919 kommen um CyanogenMod zu flashen....dazu muss ich vorher aber erstmal die B939 drauf kriegen....wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Die Methode von det-happy kann ich vorerst noch nicht ausprobieren (Download ist gerade mal bei 82 MB von 382 MB...Restzeit 3 Stunden :crying:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Gegensatz zu Jango kann ich mein Honor noch normal auf EMUI nutzen, wollte heute aber downgraden - zwecks längerer Akkulaufzeit und mehr RAM endlich mal zurück auf Android 2.3

Genau wie bei Jango bleibt es nun aber immer bei Schritt 2/2 stehen.-> Update failed!
Habe per dload sowohl die UPDATE.APP für Gingerbread von huaweidevices.de (B870 ?) als auch B924, B926, B937 mehrmals versucht zu flashen.
Selbst die B939 möchte sich nicht mehr installieren, obwohl der Schritt von EMUI zu B939 bereits einmal durchgeführt wurde... :(

Papsis Downgrade Patch stoppt ebenfalls bei Schritt 2/2 und hilft deshalb nicht weiter...

Einen Factory Reset und Cache clean habe ich zuvor übers Recovery (bei mir über Tastenkombination Lock+Lauter erreichbar) gemacht. Könnte das der Grund für das Scheitern der Downgrades sein?
Und wie komme ich da wieder raus?? :confused:

Ich hoffe jemand kann helfen :)

P.S.: Erneutes Aufspielen von EMUI per dload klappt :/

___
P.P.S.: Bei mir hat's mit der B939 auch plötzlich geklappt, obwohl es zuvor fehlgeschlagen war... glaube ich :rolleyes2:
Von da konnt ich anschließend direkt zu Gingerbread runter. Inzwischen aber wieder auf EMUI, weil mir 2.3 einfach zu hässlich ist :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
xJANGOx schrieb:
P.S: Mir ist aufgefallen das wir beide det-happy irgendwie immer zur gleichen Zeit die gleiche Custom Rom probieren

Quatsch mit Caramel-Soße :)
Nur ROMs die 3rd Party Cameras und Mac=0 akzeptieren...
Bin aber immer wieder zurück zu StockRom

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

rmffbs schrieb:
Genau wie bei Jango bleibt es nun aber immer bei Schritt 2/2 stehen.-> Update failed!
Habe per dload komme ich da wieder raus?? :confused:

Genau wie ich. Die B939 von EMUI Läden, die hat irgendwie ein integriertes Downgrade Patch drin
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
det-happy schrieb:
Auf dem Wiki ist ein Download bei adrive gelistet. Müsste die gleiche Version wie die von der Webseite sein.
Huawei/Honor/Firmware

Ich danke dir....lädt zwar auch nur mit ca. 120-165 KB/s aber immerhin besser als nur ca. 30 KB/s.....Download dauert jetzt erstmal ca. 50 Minuten.....ich melde mich dann nochmal ob es geklappt hat mit der Version einen erfolgreichen Downgrade von B322 -> B939 zu kriegen.

Bis später dann...

Edit: Ok downloadrate ist plötzlich auf ca. 230 KB/s gestiegen....ist wohl ein Traffic-Problem.....ist die B939 wohl doch ganz schön populär bzw. beliebt unter den Honor-Usern :D
 
Das weiß ich nicht :D Aber es ist die richtige Version, die du brauchst. Achte auf die Bedienungsanleitung, dann sollte auch nichts weiter schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Also kurzer Zwischenbericht von mir: ES HAT ALLES SUPER FUNKTIONIERT!
Ich habe jetzt gerade die B939 drauf und weiss auch wie ich weiter voran gehe um die B919 drauf zu kriegen.....nochmals vielen vielen dank für den Hinweis mit der richtigen Version det-happy

Gruß
euer JANGO
 
Auch das Downgrade hat det-Happy im o.g. Wiki-Artikel beschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.035
TSC Yoda
TSC Yoda
M
  • morpheus620
2 3
Antworten
55
Aufrufe
14.938
Asher
A
M
Antworten
104
Aufrufe
33.274
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten