Interne Speicherkarte (~USB Speicher) formatiert

M

Meranjo

Neues Mitglied
1
Problem: Teil des Internen Speichers nicht mehr lesbar weil vermutlich falsch formatiert.


Grüsse Allerseits,

nach langem Suchen in verschiedenen Threads hab ich nichts gefunden was so ganz auf mein problem passt.

Der interne Speicher meines Android-Tablet (ics odys vision nicht gerootet) ist ja aufgeteilt in systemspeicher und frei nutzbarem teil, den man sich auch als usb massespeicher anzeigen lassen kann.

zunächst konnte ich per usb-massespeichermodus am computer nicht auf den internen speicher zugreifen (xp-fehlermeldung: geht nicht, soll jetzt formatiert werden?).

auf dem tablet an sich war alles in ordnung, darum habe ich es nochmal am pc versucht... und es kam wie es kommen musste: ich hab gedankenverloren fat32 formatiert.
doof, ich weis. ich konnte dann zwar vom pc dateien auf der karte speichern, aber nachdem ich das usb kabel entfernt hab konnte das tablet den umformatierten kartenteil wohl nicht mehr mounten.

die option die "fehlerhafte sd-karte" mit ics zu formatieren wird zwar angezeigt, aber funzt nicht.

in den einstellungen ist nur der system-teil der karte sichtbar (rd 500mb).

werkseinstellungen mehrmals versucht, aber das formatiert ja nix, und recovery modus... hab ich noch nicht hinbekommen, steht nirgendwo wie das geht.


gibt es nun eine möglichkeit den teil vom speicher irgendwie zu formatieren?

oder gibts für mich nur die möglichkeiten

a) einschicken zum reparieren

b) sd-karte holen, reinhauen und auf teil vom internen speicher verzichten?

danke im voraus!
 
Am besten fragst/schaust du im Unterforum zum jeweiligen Gerät nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-vision.614/

Ich könnt mir vorstellen, dass du nach dem rooten des Gerätes ins Recovery-Menü kommst.
Dort kannst du zumindest die SD-Karte formatieren lassen.

Edit: Wenn dein Tab am PC noch gemountet wird kannst du auch versuchen die SD erneut nach ext2/ext3/ext4 zu formatieren.

...getapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meranjo
Danke Scorp für die rasche Antwort.

Habe mir die Threads durchgelesen und sehe hier nirgendwo den schritt, wo man ins Recovery-Menü kommt.

Wenn durch das rooten die garantie weggeht ist es mir das nicht unbedingt wert.

gibt es noch einen anderen weg den internen speicher zu formatieren? das laufwerk wird in windows immerhin erkannt (wenn auch mit 0,0)...

greetz
 

Ähnliche Themen

A
  • aw48
Antworten
0
Aufrufe
769
aw48
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.673
TvonGartzen
T
kuddl
Antworten
15
Aufrufe
2.517
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten