Moto G4 Interner Speicher auf partitionierter SD-Karte

P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

nach einer Woche Moto G4 ist der interne Spreicher doch schon recht voll gelaufen.

Habe meine 64 GB micro-SD-Karte bewußt als extern beibehalten... Nachdem ich aber nun gesehen habe, daß Nougat ja anscheinend die Apps nur intern haben will, und auch kein Verschieben der Apps auf die SD.Karte mehr vorsieht muß ich da was machen...

Da ich aber auf meine SD-Karte unbedingt weiterhin auch per PC zugreifen möchte, hätte ich gerne nur einen Teil der Karte als internen Speicher verwendet.

Habe da folgende Idee: würde die Karte in 2 Partitionen aufteilen. z.B. 2/3 weiter als extern (FAT32) und das andere Drittel intern nutzen (nehme ich dann ext4 oder ext3 ?)

Ist diese Idee schon im voraus zum Scheitern verurteilt, da das moto mit 2 Partitionen nichts anfangen kann ?

Danke für Hinweise...

Gruß
P.
 
Hi,
vielen Dank für den Link...
Erst traute ich mich nicht, aber nachdem heute schon erste Updates aus dem Store wegen unzureichendem Speicher nicht mehr möglich waren, habe ich das mal so wie beschrieben gemacht... Ging völlig problemlos...

Mal gespannt wie sich das in punkto Zuverlässigkeit entwickeln wird... ich habe da schon meine Befürchtungen bei einem Update auf 7.1 oder (irgendwannmal) auf 8...

SD-Karte und Android ist halt immer ein großes Ärgernis...

Gruß
P.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

M
  • matzdiekatz
Antworten
3
Aufrufe
2.436
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten