Interner Speicher (Auslieferungszustand)

Worf6666

Worf6666

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe gerade mein MediaPad ausgepackt mir als erstes mal die Einstellungen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß im internen Speicher die Größe des Gesamtspreichers auf 5,80 GB beziffert wird. Weiter Daten: Apps: 254 MB, Sonstiges 1,46 GB, Verfügbar: 3,66 GB.
SD-Karte ist noch keine eingebaut.

Nach allen Beschreibungen sollte der interne Speicher doch 8 GB groß sein.

Fehlt mir Speicher oder ist das normal so und es wird nicht alles angezeigt?
 
Worf6666 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade mein MediaPad ausgepackt mir als erstes mal die Einstellungen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß im internen Speicher die Größe des Gesamtspreichers auf 5,80 GB beziffert wird. Weiter Daten: Apps: 254 MB, Sonstiges 1,46 GB, Verfügbar: 3,66 GB.
SD-Karte ist noch keine eingebaut.

Nach allen Beschreibungen sollte der interne Speicher doch 8 GB groß sein.

Fehlt mir Speicher oder ist das normal so und es wird nicht alles angezeigt?

Das ist normal, wenn man alles zusammen rechnet sind es 8 GB
Das System selbst zählt auch zu den 8 GB
Und die installierten Games brauchen Platz da sind die Spieledaten schon auf dem Pad sonst müsste man gleich über 1GB an Daten downloaden

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Worf6666
Wenn das normal ist, dann ist es ja okay. Verstehen tue ich es trotzdem nicht.
Ich möchte erst mal nur sicherstellen, daß das Gerät keinen Defekt hat. Macht auf den erste Blick einen sehr guten Eindruck und ich möchte es eigentlich nicht mehr einschicken.

Danke für die Info, dann kann ich ja jetzt damit erst mal weitermachen.
 
Worf6666 schrieb:
Wenn das normal ist, dann ist es ja okay. Verstehen tue ich es trotzdem nicht.
Ich möchte erst mal nur sicherstellen, daß das Gerät keinen Defekt hat. Macht auf den erste Blick einen sehr guten Eindruck und ich möchte es eigentlich nicht mehr einschicken.

Danke für die Info, dann kann ich ja jetzt damit erst mal weitermachen.

System Partition 380 MB HW Cust 512 MB usw.
Ist normal kannst ruhig weitermachen.
Viel freunde mit dem Pad

Dieter


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe mich relativ schnell entschieden, dass die vorinstallierten Spiele nichts für mich sind. Wenn du die deinstallierst, und den Ordner "gamesloft" unter SONSTIGES, bringt dir das ein GB "zurück"!
 
Die beiden Spiele von gameloft werden werden im Shop unter "Meine Apps" gar nicht aufgeführt. Wie hast du die deinstalliert?
 
die kannst du über den launcher deinstallieren.

einfach oben rechts auf "Apps" gehen - dann erscheinen alle apps.

Dann drückst du etwas länger auf das Icon von dem zu deinstallierendem Programm. Danach erscheint oben rechts in der Ecke ein "(I)" und gleich daneben steht "Deinstallieren". Dort ziehst Du das Icon per Drag & Drop rein.

Und schon kannst es deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Worf6666
Genau so. Und den Ordner gamesloft musst du dann noch manuell löschen, in den Einstellungen unter Speicher - Sonstige.
 
  • Danke
Reaktionen: Worf6666
Danke, so gehts.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
32.015
Agent_Payne
Agent_Payne
B
  • BaseyD
Antworten
1
Aufrufe
2.298
corvuscorax
C
Alhifi
Antworten
5
Aufrufe
1.354
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten