Interner Speicher wird nicht erkannt.

T

TH3L4RS

Neues Mitglied
0
Hallo,

dadurch, dass sich mein Tablet nicht mehr An schalten wollte, habe ich es zu Sony zurück geschickt, das war am Montag, habe mein Tablet nun repariert am Donnerstag wiederbekommen. Jedoch habe ich ein Problem, ich habe mir gestern "Es File Explorer" runtergeladen, das Problem ist aber, der interne Speicher des Tablets kann nicht gefunden werden. Bei Es File Explorer kommt :
"SD-KArte nicht verbunden oder eingelegt".

Gehe ich auf Dateiübertragung bekomme ich den Fehler "Der Speicher wird nicht bereitgestellt" und "Ordner kann nicht geöffnet werden/Zugriff auf /mnt/sdcard nicht möglich"

Das einzige was ich getan habe , nachdem ich das Tablet bekommen habe ist auf ICS zu updaten. Ob es vor dem Update geklappt hat, kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Greets Th3L4rs
 
Wenn dein interner Speicher nicht erkannt/gemountet wird kannst du ja auch nichts speichern, also keine Downloads oder Fotos machen. Du hast es schon richtig erkannt, /mnt/sdcard ist die interne und /mnt/sdcard2 der externe Speicher. Wenn du unter Einstellungen auf Speicher klickst, was wird dir da angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: TH3L4RS
Erstmal danke für deine Antwort, unter Einstellungen Speicher, wird der Interne Speicher erkannt.


Gesamtspeicher : 3.94 GB
Apps: 198 MB
Verfügbar: 3.62 GB

Ich finde das irgendwie merkwürdig, normalerweise sollten dass doch um die 12 GB sein ?
 
Was dort als interner speicher angezeigt wird ist nur der Teil welcher für apps abgezweigt wird, gemountet als /data. Dir fehlen aber noch die 8,92Gb Speicher für eigene Daten, die zuvor genannten /mnt/sdcard, in den Einstellungen als USB-Speicher bezeichnet. Hattest du mal gerootet und am system gefummelt? Dummerweise glaub ich nicht daran das ein Werksreset das Problem behebt, möglich wärs aber.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3L4RS
Nein, wie gesagt ich habe das Gerät an Sony zurückgesendet und im Werkszustand zurückbekommen. Das einzige was ich seit dem gemacht habe, ist auf ICS zu updaten.


EDIT: Auch das Zurücksetzen des Gerätes ergab keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also außer der letzte Strohhalm, also erneut resetten, fällt mir nichts mehr ein. Probier mal ein Foto zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3L4RS
Also wie oben schon beschrieben, hat ein Reset keine Wirkung gezeigt. Starte ich die Kamera App, wird mir nur angezeigt "Legen sie vor der Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein", ein Foto kann ich nicht machen.

Muss ich am Montag halt nochmal bei Sony anrufen, und nochmal einschicken. Was solls.
 
Ja sehr ärgerlich, höre ich hier zum ersten mal. Vielleicht hat deine Hauptplatine einen knacks weg der erst durch das Update ans Tageslicht kam. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist kannst du hier ja mal kurz was dazu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3L4RS
Alles klar, vielen Dank, für deine Antworten, ich melde mich dann nochmal, wenn ich das Tablet wiederbekommen habe :)
 
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem! Tablet neu gekauft, sofort Update auf ICS gemacht und erst danach alle Funktionen getestet. Ich konnte auch nicht auf den internen Speicher zugreifen, keine Fotos machen, diverse Apps nutzen oder Daten von der SD-Karte kopieren.

Habe das Problem dem Sony Support geschildert und wurde daraufhin gebeten, das Tablet zur Reparatur einzuschicken. Gestern habe ich es zurückbekommen, leider fehlt eine genaue Info was gemacht wurde. Auf jeden Fall ist das Problem behoben, aber: Android 3.2 wurde wieder installiert.

Ich wage nun nicht mehr, das Update auf ICS durchzuführen. Werde nochmal beim Support nachhaken, ob es damit zusammenhängt.

@TH3L4RS: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Jiggy
 
Also in anbetracht der Tatsache das mit euch gerade mal zwei Fälle bekannt sind, viele User sich hier erst anmelden wenn sie ein Problem haben und hunderte bis Tausende die Threads zu ICS gelesen haben ohne von diesem Problem zu berichten, denk ich mal das es kein Problem von ICS ist. Wenn ich google anwerfe läuft es immer auf defekte Platinen hinaus. Wenn auf defekte Speicher die Partitionstabelle bei einem Update neu geschrieben wird kann sowas schonmal passieren.

Ich würde jetzt keine Angst vor dem Update haben, wobei es ein Wahnsinns Phänomen wäre wenn der gleiche Fehler wieder auftritt.
 
Ich denke auch nicht das es an dem Update auf ICS liegt, denn sonst wäre der Fehler schon häufiger aufgetreten und somit bekannt.
Mein Tipp wäre auch der gleiche wie von Obiwan, die Hauptplatine wird nen Ding weg haben...

LG
Da Vectra
 
So Sony Support angerufen. Ich Finde das am Anfang lustig : "Wir werden vereinzelt zur Qualitätsgarantie Gespräche mitschneiden. Wünschen sie dies nicht legen sie auf." :D

So jetzt aber zum Problem, mir wurde gesagt, dass man das Tablet erneut zur Reperatur bringen müsste. Allerdings konnte der Mitarbeiter noch keinen Abholtermin festlegen, da das Tablet ja vor kurzem schon in Reparatur war, dazu müsse er sich erst ein okay holen und wollte mich dann später zurückrufen.

Halte euch weiterhin auf dem neuensten Stand.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich reiche die Antwort vom Sony-Support auf meine Rückfrage hier mal kommentarlos weiter....

"... vielen Dank für Ihre Rückantwort. Sobald die Version 4 installiert wird werden diese Probleme mit dem Schreibrechten erneut auftreten. Bitte lassen Sie die Version 3.2 auf dem Gerät installiert. Damit treten diese Probleme nicht auf. Die Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Lösung schon."

Beste Grüße
Jiggy
 
Also mein Tablet hat sich gestern auf den Weg nach Frankreich gemacht, wo es heute angekommen ist. Die Antwort des Sony Supports kommt mir spanisch vor.

Der Support hat zu mir gesagt, dass dem Techniker (der die letzte Reparatur durchgeführt habe) ein Fehler unterlaufen seie. BTW Sony Support: durfte zwei mal dort anrufen, das erste Mal, meinte der Herr am Telefon, dass er mich zurück ruft, hat er aber nicht getan. Habe dann am nächsten Tag nochmal angerufen, der Mitarbeiter hat mich dann innerhalb von 10 Minuten zurück gerufen. (Es musste abgeklärt werden, ob das Tablet nochmal zur Reparatur darf (wtf?!))

Naja, was mich nun wunder ist, ich habe das Tablet ja schon seit Weihnachten und als Anfang Juni das Update draußen war, konnte ich es auch problemlos aufpielen. Warum sollte das jetzt nicht mehr möglich sein ?
 
Jiggylino schrieb:
Sobald die Version 4 installiert wird werden diese Probleme mit dem Schreibrechten erneut auftreten. Bitte lassen Sie die Version 3.2 auf dem Gerät installiert. Damit treten diese Probleme nicht auf. Die Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Lösung schon.

Die verwecheln das mit den fehlenden Schreibrechten auf die externe sdkarte, das liegt wirklich am Update. Alles andere wäre vollkommen unlogisch! Sony hat das Update für ein paare tage zurück gezogen weil 3G nicht funktionierte aber lässt es weiter laufen obwohl das ganze Gerät dann praktisch unbrauchbar wird? Auf keinen Fall. Außerdem seid hier hier nach wie vor die Einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben eine SMS von Sony erhalten, dass mein Tablet soeben per UPS absendet wurde. Schnellen Service haben sie ja schon... :)


EDIT : Also kann ich wenn ich das Tablet erhalte gefahrlos updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht garantieren das wirklich alles einwandfrei funtkioniert, aber in anbetracht der Tausenden User die dieses Update erfolgreich gemacht haben, wüsste ich nichts was dagegen spricht. Außer das deine Platine immernoch defekt ist.

Sollte letzteres der Fall sein würde ich solange das Update machen bis mir Sony ein Einwandfreies Gerät schickt, schließlich ist das Update noch online.
 
Ganz theoretisch, wäre dass dann ja das 3 Mal, dass ich das Gerät zurück schicke, dann müsste Sony mir doch theoretisch ein komplett neues Gerät geben ?
 
wenn der dritte Reparaturversuch erfolglos bleibt müssten sie austauschen oder Geld zurück erstatten. Vielleicht haben sie jetzt eh das Gerät getauscht, ging ja sehr schnell. Warte erstmal bis es da und mach dich nicht verrückt.
 

Ähnliche Themen

T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.201
thommy1972de
T
T
Antworten
4
Aufrufe
2.363
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten