Internet am Tab via USB-Host-Kabel und Bob-USB-Stick

M

margret

Neues Mitglied
0
Zu diesem Thema hab ich leider bisher keinen Thread gefunden:

Jetzt, wo die yesss-Karte, die dem Tab beilag, dem Ende zugeht, würde ich gern (weil das SIM-wechseln ja wirklich nicht easy geht) künftig folgendermaßen aufs Internet zugreifen:

Mein Bob-USB-Stick hat ja einen USB-Anschluss und ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich immer zwischen Laptop und (via USB-Host-Kabel) Tablet hin- und herwechseln könnte.

Bloß: das funktioniert nicht. Habt ihr da schon Erfahrung damit?

Zuvor hatte ich übrigens versucht, die Bob-SIM direkt ins Tablet zu schieben - statt der yesss-SIM und das seltsame ist: damals konnte ich eine Bob-APN anlegen, die wurde gemeinsam mit der yesss-APN in einer Liste angezeigt, nach dem Entfernen der SIM war diese Bob-APN dann wieder weg (verschwindet die denn immer bei SIM-Tausch?) und seither lässt sich die Bob-APN nicht mehr neu anlegen.

Hab jetzt zigmal alle Daten eingegeben aber jedes Mal, sobald ich die APN-Zugangsdaten verlasse, finde ich in der Liste keine Bob-APN. Roaming ist aktiviert. Woran könnte das liegen?

Ich freu mich auf eure Antworten (bitte zu BEIDEN Themen) - DANKE!
 
zum Bob-Stick: klar geht es, du mußt nur Treiber finden die unter Android laufen :huh:
oder anders gesagt - die Chancen stehen nicht so gut :(

wegen der APN: versuch mal wenn die Bob-Karte drinnen ist, im APN-Menü (!) auf Standardeinstellung zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.065
WhiteFlake
W
G
Antworten
39
Aufrufe
10.578
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
S
  • Sixpence
Antworten
2
Aufrufe
1.505
pastirma
P
Zurück
Oben Unten