Internet bei HTC ChaCha

H

HTC CHaCha

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit heute mein ChaCha + Internetflat. Doch es will alles nicht so recht klappen mit der Internet herstellung :unsure:. Sobald ich auf Google etc. gehe, kommt "Website nicht verfügbar".
Ich hab schon versucht mit dem APN über den ich hier gelesen hab, was zu ändern, habe aber ebenfalls keine Ahnung wie + wo ich das mache...?!

Ich find das ziemlich ärgerlich! Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße & schon einmal ein dickes dankeschön!
 
Hallo,

Du musst uns schon mehr Informationen geben! Welcher Anbieter? Was für APN Daten hast Du eingestellt? Hast Du auch im Menü die Datenverbindung aktiviert? Wird Dir in der Statusleiste ein Verbindungsicon angezeigt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bin bei Vodafone & hab bisher nur WLAN und mobiles Internet an & aus gestellt.
Iregendwas versucht, aber nichts verstellt oder soo..- Mehr nicht! :sad:
SMS konnte ich mit der SIM-Karte schreiben. & Auf dem Handy meiner Mutter hat das Internet funktioniert. -> Muss also am Handy liegen.
 
Schau mal im Menü unter mobilen Internet, was dort bei Zugangspunkte eingestellt ist.
 
Ich hab nur mobiles netzwerk und mobile netzwerke!
beim 1. steht; Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.
beim 2. steht; Optionen für Roaming, Netzwerke, APNs festlegen.
Und wenn ich auf Zugangspunkte gehe, steht da gar nicht! einfach nur ein schwarzes feld..
 
Vielen Dank, es ist aber immer noch nicht ganz geschafft...:blushing:
Vodafone:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

APN ist eingegeben, die beiden DNS aber nicht, weil ich keine 'Kategorie' finde die so heißt und in der ich es eingeben könnte...

Ich stelle mich aber auch dusselig an...:blushing:
 
Kannst Du auch weglassen, habe ich auch nicht drin. Bitte ganz unten als Typ noch default eintragen.
 
okay. es gibt aber noch nutzername & name. aber ohne name lässt er mich nicht gehen...:confused2:
 
Trag mal "none" ein.
 
So, der ist jetzt abgespeichert. Muss ich noch irgendwas machen?
Weil das Internet immer noch nicht geht...
 
Hab's versucht, klappt aber trotzdem nicht!
Muss WLAN an oder aus?
muss ich noch irgendwas machen?
 
WLAN muss natürlich aus sein, da es sich sonst damit verbindet. Paketdaten verwenden hast Du im Menü aktiviert?
 
Okay, ist aus!
Paketdaten???
 
Das muss an sein! Paketdaten ist das mobile Internet.
 
WLAN aus, Mobiles Internet an!
aber ich hab nur mobiles netzwerk, mobiles internet nicht! :ohmy:
 
Was ist mobiles Netzwerk? Hast Du nun ein Verbindungsicon in der Statusleiste?
 
Das findet man unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke..
Ich hab mobiles netzwerk und mobile netzwerke!
beim 1. steht; Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.
beim 2. steht; Optionen für Roaming, Netzwerke, APNs festlegen.
 
Mobiles Netzwerk ist dann schon richtig. Das hast Du nun aktiviert, oder? Wird denn in der Statusleiste oben neben den Empfangsbalken ein entsprechendes Symbol angezeigt?
 

Ähnliche Themen

H
  • HTC1977
Antworten
1
Aufrufe
1.795
HTC1977
H
W
Antworten
1
Aufrufe
4.372
frosty
F
F
Antworten
2
Aufrufe
3.882
frosty
F
Zurück
Oben Unten