Internet Browser Problem

N

nosweets

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

eigentlich wollte ich mich zunächst ein paar Tage einlesen, bevor ich euch mit Fragen belästige. Der Plan geht aber wegen eines ziemlich komischen Problems leider nicht auf. Die Suche brachte leider auch keinen Erfolg...

Das Handy ist gerade mal 2 Tage alt (Android Version 2.2). Ich habe abgesehen von Wapedia, Leo und Barcode Scanner noch keine anderen Applikationen heruntergeladen. Die Konfiguration der APNs erfolgte per Konfigurations-SMS. Ich bin bei 1&1 (also Vodafone).

Der mitgelieferte Browser (Internet) zeigt beim Versuch über die mobile Datenverbindung beliebige Internetseiten aufzurufen die Fehlermeldung "Webseite nicht verfügbar" an. Komischerweise scheint die Auto-Vervollständigung der URL zu funktionieren (er macht Vorschläge). Auch andere Anwendungen (z.B. Google Maps oder der Appstore) können problemlos aufs Internet zugreifen. Mit Opera funktioniert der Zugriff auf beliebige Seiten ebenfalls problemlos.

Wenn ich über das WLAN ins Internet gehe, zeigt auch der mitgelieferte Browser die Seite ohne Probleme an. Nur eben nicht über's Mobilfunknetz...

Was ich bereits versucht habe:
- Telefon aus- und wieder eingeschaltet
- Flight-Modus aktiviert und wieder deaktiviert
- Anwendungs-Cache gelöscht
- APN Konfiguration per SMS neu konfiguriert
- Browser Einstellungen auf Default zurückgesetzt

Hat jemand von euch noch Ideen?
 
Hast Du vielleicht "Datenpakete" aus eingestellt.
 
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke
"Paketdaten verwenden" ist eingeschaltet,
falls Du diese Option meinst.
 
Gibt es vielleicht eine allgemeine Vorgehensweise, um den Browser zurückzusetzen? Spezielle Dateien löschen, ... ?
 
Habe exakt das gleiche Problem mit Darky 8.1 Rom! Hat jemand einen Lösungsvorschlag? APN passt und Datenpakete natürlich aktiviert.

Der Standardbrowser funktioniert nicht über die mobile Datenverbindung! Über Wlan kein Problem. Bei Firefox funktioniert alles problemlos!

Grüße
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe einen neuen APN angelegt. Als APN mail.partner.de. Die anderen Werte hab ich vom vorhandenen APN ubernommen.
 
in sgsTools gibts auch nen browserhack.. :D
probierts mal
 
Der Browserhack ist doch dafür da zwischen Mobile und Desktop Version der Seiten zu unterscheiden.

Habe mittlerweile Darky 9.0 mit Wipe draufgezogen, das hat auch geholfen.

Habe nordfriesens Post leider zu spät gesehen, sodass ich es nicht mehr testen konnte!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten