P9000 Internet, Daten Roaming

M

Master87

Neues Mitglied
0
Hallo, seit gestern habe ich das P9000.
Bin soweit ganzbzufrieden nur eine Sache stört mich. Internet funktioniert nur wenn ich unter Einstellungen Roaming Dienste einschalte. Und ich somit trotz o2 Karte oben das 3 G Symbol mit dem r für Roaming habe. Bin zwar zur Zeit nicht in Grenznähe stört mich aber trotzdem. Gibt es da einen trick dass das Internet auch funktioniert wenn ich die Daten Roaming Dienste ausschalte? Vielen dank vor ab für die Hilfen
 
Nach vielen Tests meinerseits, auch mit alternativen ROMs, Xosed usw., leider NEIN.

Es gibt momentan keine Möglichkeit dies nur mit Natinoal Roaming zu betreiben. Somit musst du Roaming immer erlauben.
 
OK schade eine Frage noch ich habe o2 LTE Vertrag es steht aber immer nur großes 3G wenn ich mich nicht täusche läuft er dann ja nur mit UMTS oder. Gibts nen trick dass es auf LTE umgestellt wird?
 
Ich bin bei WinSim, was ja O2 ist, und da habe ich 4G.

uploadfromtaptalk1468464258782.png
 
Müsstest du irgendwas umstellen oder ging es von alleine? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es so einen defekt geben sollte dass LTE nicht funktioniert oder vlt. Doch?
 
Eigentlich nur in den Einstellungen, LTE bevorzugt.
 
Da National Roaming unter unseren Voraussetzungen nicht richtig Funktioniert, bleibt nur Daten Roaming einzuschalten, und mit der APP Roaming Controll, die Netze zu begrenze.

Das gelingt nach meinen ermessen, im Inland bis jetzt Einwandfrei.

[APP][JB+][XPOSED]Roaming Control - v1.22
 
Hat bei mir nichts gebracht.

P9000 - o2 / Eplus Roaming

Einfach damit abfinden und nach Gefühl an der Grenze die Daten abschalten. Bis hoffentlich irgendwann eine
bessere Lösung kommt.
 
Kann mir jemand erklären was das kleine r über meinem 3G zu sagen hat ? Habe einen Screenshot dabei gestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161111-094842[1].png
    Screenshot_20161111-094842[1].png
    164,9 KB · Aufrufe: 357
Das bedeutet "Roaming" - also ist das Daten-Roaming bei Dir aktiv.
Falls Du im o2/eplus/base-Netz unterwegs bist, ist das notwendig, um dort auch die mobilen Daten nutzen zu können.

Da wir zu diesem Thema schon ein paar Threads haben, habe ich Deinen mal hierhin verschoben.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@gedhe
[doublepost=1478865923,1478865878][/doublepost]Das ist doch nicht gerade gut oder ? Muss ich ja aufpassen wenn ich richtung Frankreich fahre.
 
Dem ist so.
Falls Du root-Rechte hast, kannst Du das aber mit einem xposed-Modul lösen, welches nur bekannten Netzwerken Roaming erlaubt.
Hast Du denn überhaupt bei Dir am Handy Roaming erlaubt?

Rein haun,
David
 
Ja muss ich ja sonst geht doch mein Datenverkehr nicht , glaube ich .
 
Kommt auf Deinen Provider an! Welchen hast Du?
 
Simply LTE3000
 
Das sollte ja o2-Netz sein, richtig? Versuch doch einfach mal, Roaming auszustellen. Wenn alles läuft, super.
Es scheint aber im o2-Netz leider Voraussetzung zu sein, Roaming an zu haben (Zusammenlegung mit eplus/Base).

Rein haun,
David
 
Das gilt aber nur für MTK-Geräte und zwar herstellerübergreifend. Abhilfe ist nur mit Custom ROMs, für das P8000 hat das blue8 mit CM 12.1 fast perfekt gelöst oder xposed Modulen möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Ja ist o2. ich versuche es mal
 
hallo zusammen,

hab mein p9000 seit gestern abend und hab probleme beim einrichten.
ich habe das update 20170112 ota geladen und installiert. hat wunderbar funktioniert.

nachdem ich heute früh jedoch zur arbeit los bin und meim heimisches wlan verlassen musste, hab ich kein internet.

ich habe mir von 1&1 alle daten für den apn angesehen und mit den vorhandenen daten verglichen. stimmte alles. ich komme aber nicht ins netz. habe mal roaming aktiviert, keine veränderung. übersehe ich etwas? ich habe zusätzlich das zugriffsrechtmanagement deaktiviert, um auszuschließn, dass vielleicht der browser nur mehr rechte benötigt. ich weiß nicht weiter. will das p9000 eigentlich behalten, aber wenn das so bleibt, geht es zurück an amazon.

danke im voraus


mfg

panda
 
"Mobile Datenverbindung" hast du aber an!? Ich komme da bestimmt einmal im Monat aus Versehen auf den Shortcut und schalte mir damit Internet unterwegs aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.821
Explo
E
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
3
Aufrufe
1.127
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
J
  • JackieEstacado
Antworten
6
Aufrufe
1.180
JackieEstacado
J
Zurück
Oben Unten