Internet Einrichtung und PC Anbindung

M

Melone

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich kämpfe mich gerade mit mein neuem Magic durch. Doch zwei Funktionen gelingen mir nicht. Was muss ich einstellen um ins Internet zu kommen? Hab eine Symio Prepaid card und Inet ging mit meinem alten Handy ohne probleme. Vllt kann mir jemand dabei helfen?:o

Desweiteren kann ich per USB nicht aufs Handy zugreifen. Kommt immer die Meldung "Datenträger einlegen". Was kann ich tun?

Gruß, Alexa
 
1. Vermutlich musst du erst den APN einrichten.
Einrichtungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkt
Auf "Menü" drücken und "Neuer APN wählen"

Name: Symio APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: internet.eplus.de
Username / Benutzername: symio
Password / Passwort: symio
MMC: 262
MNC: 07

2. Wenn du das Gerät anschließt erscheint eine Benachrichtigung. Die wählst du aus und lässt die SD Karte freigeben.
 
Zu 1. am Ende drücke ich nochmal "Menu" und dann auf "speichern", oder? wenn ich das mache und nochmal in den APN's rein gehe, ist es jedoch nicht hinterlegt. Ist das egal?

Muss nicht auch ein "G" Zeichen ganz oben auf der Startmaske erscheinen?

Zu 2. automatisch geht kein Fenster auf. hab das Vista System drauf, falls es hilfreich ist.

Gruß, Alexa
 
Normalerweise sollte es dann in der Liste angezeigt werden und in der Kopfzeile sollte E,G oder 3g stehen. Wenn dies nicht passiert kann ich ach nicht mehr sagen warum.

Bei der SD Karte meine ich die Benachrichtigung auf dem Handy. Kopfzeile nach unten ziehen. Benachrichtigung auswählen und SD freigeben.
 
Bitte das richtige Unterforum sowie die Suchfunktion nutzen!
 
juhuuu kann mit dem PC jetzt zugreifen!!! Danke Danke Danke!! :D

doch das hier:
Slick42 schrieb:
Name: Symio APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: internet.eplus.de
Username / Benutzername: symio
Password / Passwort: symio
MMC: 262
MNC: 07
speichert er nicht ab. Fehlt vllt noch eine eingabe? Muss ich dieses "G" Zeichen irgendwo noch aktivieren?

jetzt fehlt mir nur noch die Videofunktion.... dann bin ich fast rundum glücklich:p
 
Melone schrieb:
juhuuu kann mit dem PC jetzt zugreifen!!! Danke Danke Danke!! :D

doch das hier:

speichert er nicht ab. Fehlt vllt noch eine eingabe? Muss ich dieses "G" Zeichen irgendwo noch aktivieren?

jetzt fehlt mir nur noch die Videofunktion.... dann bin ich fast rundum glücklich:p


Video funktion -> Market -> videoplayer oder vergleichbare, siehe Thread "Meine TOP apps"

Und die richtigen Internetdaten sind:


Name: Simyo (is egal)
APN: internet.eplus.de
Username / Benutzername: simyo
Password / Passwort: simyo
MMC: 262
MNC: 03
 
StefanG1 schrieb:
Ihr meint bestimmt MCC, oder?

Jetzt bleibt es jedenfalls gespeichert. Doch ein G oder sonstiges erscheint oben nicht... :(

Hab mir nun ein Video Player runtergeladen. Hab mir nun auch ein Video in AVI Format aufs Handy gezogen. Zeigt mir jedoch "Keine Videos vorhanden" an.... :confused:
 
Ja, sollte MCC heissen, hab das nur kopiert -faul- ;)

Avi läuft nicht du benötigst Videos im MP4 Format, du kannst dir das Gratis Programm "SUPER" auf den PC laden und deine Videos damit umwandeln.
Mit den Einstellungen solltest du aber auf jeden Fall eine Verbindung bekommen, hast du evtl. WLAN an? Wenn ja muss das aus sein.
 
juhuuuuu internet geht!! :D
doch meine güte ist das langsam... ist das normal?:o


StefanG1 schrieb:
du kannst dir das Gratis Programm "SUPER" auf den PC laden und deine Videos damit umwandeln..
Hab es probiert. Ich komme mit diesem Programm nicht so klar... gibt es was was einfacher bzw. auch für frauen verständlicher ist?:p
 
6115d1232915221-filme-auf-dem-t-mobile-g1-super-setting-g1.jpg


Bildquelle: http://www.pocketpc.ch/t-mobile-g1/47510-filme-auf-dem-t-mobile-g1.html

Das sind die Einstellungen für das Programm, kannst mit fps und den Qualitäten ja bisschen rumspielen und schauen wie es dir am meisten zusagt von Qualität/Größe. Sonst ist der Umgang nicht schwer, Datei hinzufügen und konvertieren lassen/warten.
 
Das Programm SUPER soll schonmal negativ aufgefallen sein, weil es nach Hause telefoniert.
Ich kann noch XMedia Recode empfehlen. Damit kann man auch alle Videoformate hin- und herwandeln.
 
das handy gefällt mir von tag zu tag mehr!! vielen lieben dank euch allen=))))
 
Melone schrieb:
Zitat von Slick42
Name: Symio APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: internet.eplus.de
Username / Benutzername: symio
Password / Passwort: symio
MMC: 262
MNC: 07
speichert er nicht ab. Fehlt vllt noch eine eingabe?

das problem hat jetzt eine freundin. nur weiß ich nicht mehr wie ich das gelöst hab. könnte vllt jemand bitte bitte helfen??:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Melone schrieb:
das problem hat jetzt eine freundin. nur weiß ich nicht mehr wie ich das gelöst hab. könnte vllt jemand bitte bitte helfen??:o


Indem man den richtigen APN nutzt:

Name: Simyo (is egal)
APN: internet.eplus.de
Username / Benutzername: simyo
Password / Passwort: simyo
MCC: 262

MNC: 03

APN-TYP: default


#Stefan
 
ich hab es einfach von meinen einstellungen abgeguckt und bei ihr übertragen. dann auf menu und speichern. doch da wird nichts hinterlegt. statt simyo hat sie solomo. dementsprechend hab ich diese wörter auch getauscht. bei MCC hat sie immer die 16 stehen, obwohl ich vorher die 03 eingegeben hab. naja... ist alles irgendwie komisch... :confused:
 
Das ist natürlich falsch, da solomo etwas anderes ist als Simyo obwohl es das Eplusnetz benutzt.

Einfach Mal vistream GmbH dort die Handynummer eintragen.

Die "Web.GPRS" Daten sind folgende:

Netz: E-Plus
Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.vistream.net
Benutzername: WEB
Kennwort: vistream
Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1#
IP-Header-Komprimierung: nein
Protokolltyp: PAP

kA ob es für jeden Tarif andere Einstellungen gibt, aber dazu schaust du bzw deine Freundin einfach Mal auf der seite nach.

#Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
322
olsch
olsch
H
Antworten
4
Aufrufe
1.099
htc_desire_hd
H
Steve
  • Steve
Antworten
3
Aufrufe
696
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten