Internet - Facebook - Kostenlos

H

hanio

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinschaft,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne als E-Plus Nutzer 0.facebook.com nutzen. Doch sofern ich mein Internet aktiviere, kostet mich das schon Geld, da automatisch einiges passiert (ich weiß nicht genau was, aber synchorniserien oder sowas könnte es sein). Wie stelle ich die Verbindungen aus?

Mein Ziel:
Über 0.facebook.com ins Internet zugreifen können, ansonsten nichts bezahlen.
Wie krieg ich das hin?

DANKE schonmal.
 
Kann mir denn kein Experte hier helfen? :confused:
 
Ich hab mal von dem Trick gehört, wurde aber bisher nur auf nomalen Handys ausgeführt.
 
Welchem Trick?
Das 0.facebook.com kostenlos ist, wird selbst von E-Plus erwähnt und Kund getan.

I need heeeelp :)
 
Sobald das mobile Netzwerk gestartet ist, versuchen natürlich die Apps und Dienste, die z.B. für einen Sync konfiguriert sind, auf das Internet zuzugreifen. Wenn du nur und ausschließlich 0.facebook.com nutzen willst, mußt du dies verhindern, indem du den Sync deaktivierst. Es durfte allerdings etwas schwierig sein herauszufinden, welche Apps das sind. Auf jeden Fall schon mal diese:

-> Einstellungen -> Konten und Synchronisation:
Hier müßte dann alles deaktiviert werden, also z.B. Google (inkl. GMail), Twitter, Facebook, Wetter etc. Außerdem müßten die Haken bei "Hintergrunddaten" und "Automatische Synch." entfernt werden.

Das sollte schon mal den größten Teil an der Verbindung hindern; hinzu kommen natürlich diverse nachinstallierte Apps, die von "Natur aus" Daten nachladen. Damit beraubst du dich aber natürlich der größten Vorteile eines Smartphones, weil gerade Android konsequent auf eine Datenverbindung setzt!
 
Danke soweit.

"Es durfte allerdings etwas schwierig sein herauszufinden, welche Apps das sind." Das hört sich aber dannach an, dass es doch i-wie machbar ist, oder?

Danke schonmal, aber ich hatte beides schon deaktiviert. Daran kann es nicht liegen, dass meine Kosten bei Internetzugang so steigen.

MfG
 
Wiso buchst du nicht die Internet flat s bei eplus Base hinzu kostet 5 € und alles wird gut

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Lieber Lion-13,
Danke für diese Hilfe ...
Ich bin froh, dass es noch Leute gibt wie dich :) Es klappt jz - *Hurrah*
Du bist ein Schatz und lass dich von deiner Freundin (oder deinem Freund) einmal kräftig von mir durchnudeln ... *knall*
Alles liebe und guten Rutsch
Peter Harte
PS können ja mal ein treffen organisieren :-***
 

Ähnliche Themen

Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.858
xPureReality
xPureReality
N
Antworten
5
Aufrufe
2.612
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten