1. Caro91, 09.02.2011 #1
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich benutze mein G3 mit Medion Mobile (mit ner Prepaid-Karte) und habe da auch eine Internetflat dazugebucht (wird jeden Monat von meinem Guthaben abgezogen). Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich, wenn ich im Ausland bin, mein Internet ausstellen und mein Handy nur zum telefonieren und zocken nutzen, da das sonst ziemlich teuer wird. Im Ausland gilt ja nicht mehr der Standardsatz, der da abgebucht wird.
     
  2. icewind, 09.02.2011 #2
    icewind

    icewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Apn on off... Oder datenroaming ausschalten...
     
  3. Caro91, 09.02.2011 #3
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie geht das denn genau? Sorry ich kenn mich mit sowas noch nicht so gut aus ^^
     
  4. djatti, 09.02.2011 #4
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst dir im market eine app laden. Damit kannst du dann deinen Datenverkehr ein oder ganz ausschalten. Eine dieser apps ist apn on / of
     
  5. Melkor, 09.02.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    @Caro
    Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen. Standardmäßig ist das Datenroaming deaktiviert (überprüfbar: Einstellungen - Drahtlos/Netzwerke - Mobile Netzwerke - Internationales Daten-Roaming), weshalb das Android-Smartphone keine Datenverbindungen in ausländischen Netzen aufbaut!
     
  6. Caro91, 09.02.2011 #6
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, das wäre ja super. Auch, wenn ich 24 Stunden also Tag und Nacht in Facebook on bin mit meinem G3? Also geht das dann automatisch nicht mehr oder müsste ich mich da abmelden?
     
  7. Melkor, 09.02.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Geht automatisch nicht mehr...
     
  8. Orangenfalter, 09.02.2011 #8
    Orangenfalter

    Orangenfalter Junior Mitglied

    Bei medion talk gibt's glaube ich gar kein rooming, oder man muss es erst über die hotline aktivieren.Steht aber auch irgendwo bei den.
     
  9. Caro91, 09.02.2011 #9
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Biste dir sicher?
     
  10. djatti, 09.02.2011 #10
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    klar geht das bei aldi lol . Ich hab im sommer in Ungarn und in Östereich telefoniert . man kann auch im ausland seine Karte aufladen ;)
     
  11. Orangenfalter, 09.02.2011 #11
    Orangenfalter

    Orangenfalter Junior Mitglied

    Bei medion talk steht bei der datenflatrate für 7, 99 kein rooming.Telefonieren geht wohl laut medion sorry habe extra für sie nach geschaut
     
  12. djatti, 09.02.2011 #12
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja die flat geht nicht das ist klar.deshalb ja auch apn of da sonst jedes MB im Ausland teuer wird.
     
  13. Crox, 09.02.2011 #13
    Crox

    Crox Gast


    Leider geht dann der MMS-Empfang/-Senden auch nicht mehr - auch wenn man ihn in dem APP aktivieren kann.
     
  14. djatti, 10.02.2011 #14
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann sein mms nutze ich nicht daher ist mir das nicht aufgefallen .

    wer nutzt eigendlich mms ? Hab ich noch nie das war doch ne erfindung die fürn arsch ist oder ?
     
  15. Caro91, 10.02.2011 #15
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Allerdings, habs echt noch NIE gebraucht..
     
    djatti gefällt das.