1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. janik-android, 08.07.2012 #1
    janik-android

    janik-android Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Internet Flatrate von Alice und nach 300mb wird meine Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt. In der Leiste oben (wo auch die Uhrzeit steht) bleibt trotzdem noch das H oder 3G stehen obwohl ich ja nur G nutzen kann.
    Kann man das irgendwie wegmachen?(unter Einstellungen und dann nur 2G Netze verwenden weiss ich bereits) Ich möchte lieber das der das irgendwie automatisch auf G umstellt.

    Geht das?

    Lieben Gruss Janik
    Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. der der'l8, 08.07.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Dickedi Moinsen
    Du bist ja dann trotzdem noch im 3g Netz unterwegs. Nur eben gedrosselt. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als manuell auf 2g zu schalten.
    Bist du denn tatsächlich gedrosselt? Weil bei manchen Anbietern kann man durchaus auch mehr Daten in voller Geschwindigkeit transportieren ;)
     
  3. Melkor, 08.07.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Dazu gibt es Profil-Apps, die können das sicher - aber dürfte nicht einfach sein ;)
     
  4. Sabai, 08.07.2012 #4
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    was genau möchtest du denn ? Wenn du es tatsächlich schaffst, die 300MB zu überschreiten, dann wirst du providerseitig gedrosselt, ohne das du da irgendwas machen musst (kannst). Was in der Statusleiste angezeigt wird, kann dir doch dann egal sein, oder ? Es gibt ja auch div. Apps, welche dir das verbrauchte Datenvolumen anzeigen. Damit kannst du ganz gut kontrollieren, was du bereits verbraucht hast.
    Einfach mal nach "Data" im Store suchen.

    OT: Ich habs bisher noch nie geschafft über 120MB zu kommen :) Mit intensiver Nutzung von Maps, Navigate, VOIP, Skype etc. Blos Facebook, Whatsapp und Co. habe ich nicht.

    Gruss

    Sabai
     
  5. der der'l8, 08.07.2012 #5
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Dann hast du aber überwiegend WLan zur Verfügung?! Weil intensive Nutzung und 120 MB klingt widersprüchlich. :rolleyes:
    Ein paar Videos bei YouTube und noch den Lieblings Radiosender (Fritz) im Stream und schon wird es eng. :cool:
     
  6. Sabai, 08.07.2012 #6
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Ich würde mal sagen 50/50. WLAN nur Zuhause oder bei Bekannten. Bei der Arbeit oder eben ausserhaus UMTS. Aber auch hier: Hauptsächlich Kommunikation und Navigation. YouTube oder Audiostreaming nutze ich mit dem Ace kaum. Meistens liege ich deutlich unter 100MB. Achja, Updates usw. mache ich halt nur über WLAN.


    Gruss

    Sabai
     
  7. Jangrie, 08.07.2012 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Die Frage ist jetzt was das mit dem Ace zutun haben soll?!
     
  8. Sabai, 08.07.2012 #8
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Meinst du jetzt den TS oder meinen Kommentar ?
     
  9. Jangrie, 08.07.2012 #9
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Das 1. natürlich..
     
  10. der der'l8, 08.07.2012 #10
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Dein Kommentar war doch nur eine Antwort auf meinen Post. Also keine Panik. ;)
     
  11. Sabai, 08.07.2012 #11
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau, im Zweifelsfall wäre es dann deine Schuld gewesen :biggrin:
     
  12. red-orb, 09.07.2012 #12
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Mit 3G Watch Dog kannst du super sehen was du verbraucht hast und wie dein Verbrauch am ende des Abrechnungszeitraums sein wird.

    @der der'l8

    die Radio-Fritzen sind cool:thumbup::D
     
Du betrachtest das Thema "Internet Flatrate" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",