Internet funktioniert - aber nur eingeschränkt!

J

judas_christ

Neues Mitglied
0
salü zusammen

benutze den neuesten htc desire s (orange branded). am anfang lief ja alles perfekt, aber von heute auf morgen können sämtliche applikationen (internet, wetter, facebook...) nicht mehr aufs internet zugreifen (website nicht verfügbar), eigentlich alle, bis auf exchange mail, das funktionniert top, müsste also eigentlich verbindung vorhanden sein. von den einstellungen sollte eigentlich alles ok sein...

irgendjemand eine idee?

danke im voraus..
 
Hallo,

hast Du schonmal neugestartet? Hast Du irgendwas neues zuletzt installiert? Poste mal Deine APN-Einstellungen - vielleicht hat sich da ja was verstellt ...?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: judas_christ
apn ist alles ok, arbeite selbst bei einer telekommunikationsfirma, vom abo her ist alles ok. habe nun auch noch einen zweiten kunden mit dem gleichen problem, das ganze ist uns echt ein rätsel. vor allem kann man keinen factory reset machen, denn zum aktivieren muss man sich mit googleaccount anmelden... nichts verstellt, von heute auf morgen gings einfach nicht mehr.. selbe sim karte in einem (scheiss-)iphone funktionniert....

factory reset, neustart, alles nichts gebracht, leider..

es scheint mir wirklich ein htc desire s eigenes problem zu sein. es läuft auf einem iphone und auf meinem alten htc desire perfekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Same problem... auch seit gestern.
Meine APN:
orange GPRS
Internet
MCC: 228
MNC: 03

Lief bis gestern alles einwandfrei..
 
  • Danke
Reaktionen: judas_christ
bezieht sich das denn nur auf's mobil-internet oder ist's auch über wlan der fall? geht meiner meinung nach nicht 100% aus der fehlerbeschreibung hervor.
 
Hab jetzt noch ein factory reset gemacht.. bringt nix. mobile internet ist immernoch down... obwohl es mir auf dem homescreen 3G anzeigt... :blink::angry:
 
bei Proxy 192.168.10.2 und beim Port 8080. Mit diesen Angaben kann ich via dem Mobilen Netzwerk ins Internet und die GPS Funktionen gehen.
 
Hi zusammen

Same Problem, auch bei Orange CH.

Eine Änderung der APN auf das WAP-Profil mit IP und Port
ermöglicht zwar das surfen, die Apps haben aber weiterhin
keinen Zugriff und auch das Aktualisieren von Mails/Kalender
ist nicht möglich ...

Gruss,


Fabio


EDIT: Habe mal Support Tickets bei Orange, sowie bei HTC gelöst und auf die Foren verwiesen.
Kann euch nur raten das ebenfalls zu tun (Über Orange Konto online) und zu hoffen, dass aufgrund
der Menge dann auch entsprechend schnell reagiert wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android und Schweizer Netzbetreiber,das passt irgendwie nicht.
Ich hab zwar Swisscom,aber seit ich das DS hab geht kein MMS mehr,direkt nach der aktivierung des DS kam eine Meldung der Swisscom das die MMS Einstellungen geändert wurden und sämtliche MMS auf den MMS-Viewer von der Swisscom umgeleitet werden,soll heissen ich muss bei jedem MMS ins Inet um es zusehen......
 
-voodoo- schrieb:
Hi zusammen

Same Problem, auch bei Orange CH.

Eine Änderung der APN auf das WAP-Profil mit IP und Port
ermöglicht zwar das surfen, die Apps haben aber weiterhin
keinen Zugriff und auch das Aktualisieren von Mails/Kalender
ist nicht möglich ...

Gruss,


Fabio

Stimmt.. Nur der Web-Browser funktioniert und die Mails werden auch ohne Probleme synchronisiert. Der Rest ist down...
 
Jep, aber Mails funktionieren auch nur wenn man über Exchange synct. Ich habe die Konten über Pop/Imap erfasst und da geht gar nix ;-)

Kann euch nur raten über die Orange Website noch ein "Anfrage Ticket" zu lösen ... Übers Benutzerkonto und Anfrage Kategorie "Mobiles Internet" und Desire S angeben ... Wenn die eine Flut von Tickets mit dem gleichen Problem kriegen hoffe ich zumindest, dass sie kapieren, dass irgendwo der Hund drinn ist :)


Gruss
 
In 3 Tagen wechsle ich zu Swisscom.. thank god...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.174
Charley
C
belphegore
  • belphegore
Antworten
6
Aufrufe
1.771
fisch-li
F
G
Antworten
1
Aufrufe
1.214
lOtz1009
lOtz1009
Zurück
Oben Unten