Internet funktioniert nicht - trotz neuer APN etc!

V

Vedo_

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community!
Mitlerweile habe ich mich super mit meinem X3 "angefreundet" und bin auch mit fast allem zufrieden.
Außer eben mit dem Internet!
Das WLAN funktioniert auch einwandfrei, aber das mobile Internet nicht...
Ich habe eine Alditalk-Karte und eben die beiliegende Lidl/Fonic-Karte.
Mit Alditalk komme ich GARNICHT ins Internet, obwohl ich schon tausendmal eine neue APN erstellt, gespeichert und eingestellt habe. - kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe wirklich schon so viel ausprobiert, aber nichts funktioniert! :sad: und eigentlich möchte ich schon bei Alditalk bleiben....


Mit der Lidlkarte funktioniert es nun, nachdem ich hier ein paar Kommentare gelesen habe, wenn auch sehr langsam.

Danke schonmal für eure Antworten & ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. :cool2:
 
Bem Lidl-Internet: funktioniert nun ja auch alles einwandfrei (nur ein wenig langsam, aber liegt wohl an meiner Verbindung), bis auf Facebook...! Das lädt ewig und wird nicht fertig...!
 
was genau hast du denn bei den zugangsdaten für aldi-talk eingegeben?
 
Hallo,

Falls du die Einstellungen für's Aldi Internet brauchst hier sind sie.

gehe also unter einstellungen - drahtlos & netzwerke - mobilfunknetze - zuganspunkte - hier jetzt mit der menütaste einen neuen APN anlegen.

folgende parameter musst du eingeben:

Name: WEB GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

bei mir hat es sofort geklappt und das h oben hat sich grün gefärbt dadurch habe ich das Internet zum laufen gebracht.

Mfg Ange
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
M
Antworten
3
Aufrufe
2.611
steve8x8
S
G
Antworten
2
Aufrufe
3.114
Gigagott
Gigagott
Zurück
Oben Unten