Internet Geschwindigkeit

S

Sascha057

Neues Mitglied
0
Moin
Habe jetzt ein Galaxy Tab.
Wenn ich aber einen Speedtest mache über wlan und Mobilfunk, bekomme ich gerade mal so 2000 kbit/s?
Schreibt man das so ?? Hmm..
Ihr wisst was ich meine..
Aber in den ganzen Tests die ich vor dem Kauf gelesen habe, heisst es das viel schneller ist. Was mache ich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Geschwindigkeit über Mobilfunk hängt natürlich stark vom Empfang, Provider und Auslastung des Netzes ab. Achte mal auf den Buchstaben neben den Empfangsbalken:
G-> GPRS (53 kbit/s), E-> EDGE (220 kbit/s), 3G-> UMTS (384 kbit/s) ,H->HSDPA (7200 kbit/s)
Dies wären die max. möglichen Werte (Angaben ohne Gewähr :rolleyes2:).

Bei WLAN hängt es natürlich vom Internetzugang des WLAN-Routers ab. Wenn du etwas abgelegen wohnst und nur 2MBit Zugang hast, kann das GT auch nicht schneller.

Gruß,
Jürgen
 
jr.chewbacca schrieb:
Hallo,

die Geschwindigkeit über Mobilfunk hängt natürlich stark vom Empfang, Provider und Auslastung des Netzes ab. Achte mal auf den Buchstaben neben den Empfangsbalken:
G-> GPRS (53 kbit/s), E-> EDGE (220 kbit/s), 3G-> UMTS (384 kbit/s) ,H->HSDPA (7200 kbit/s)
Dies wären die max. möglichen Werte (Angaben ohne Gewähr :rolleyes2:).

Bei WLAN hängt es natürlich vom Internetzugang des WLAN-Routers ab. Wenn du etwas abgelegen wohnst und nur 2MBit Zugang hast, kann das GT auch nicht schneller.

Gruß,
Jürgen

Bei Mobil ist H+ bei Wlan habe ich eine 32000er Leitung. Ich denke da sollte schon mehr drin sein, oder ?
 
Die Hardware kann mehr. Ich bekomme konstant 13 Mbit up und 4.5 Mbit down im Speed Test. Auch nicht das was die 25 Mbit Leitung hergeben sollte, aber wesentlich mehr als die bei dir gemessenen 2 Mbit.
 
Ich wohne etwas abgelegen und habe nur eine 6000er Leitung über die ich max. 3MBit/s Download schaffe. Die sehe ich aber sowohl vom PC als auch mit dem GT und Speedtest.
Meine callmobile Karte im vodafone-Netz macht hier nur Edge und Speedtest schafft ca. 200kbit/s.
Mit meiner Simyo Karte (eplus) habe ich auch H+, bekomme aber nur ca. 1500kbit/s mit Speedtest.
In der Stadt habe ich mit callmobile etwa 5Mbit/s und mit der simyo Karte bleiben die Werte gleich (ca. 1500kbit/s).

Hast du dein Tab vielleicht in einer Tasche ? Evtl. behindert sowas ja den Empfang.
 
gokpog schrieb:
Die Hardware kann mehr. Ich bekomme konstant 13 Mbit up und 4.5 Mbit down im Speed Test. Auch nicht das was die 25 Mbit Leitung hergeben sollte, aber wesentlich mehr als die bei dir gemessenen 2 Mbit.

Wo machst Du den Test ??
 
Mit der speedtest.net App aus dem Market.
 

Ähnliche Themen

F
  • Freeki
Antworten
3
Aufrufe
2.413
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.256
qqq
Q
J
  • Jorge2_de
Antworten
3
Aufrufe
2.935
Jorge2_de
J
Zurück
Oben Unten