Internet im Ausland sperren

F

Frank_2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich sitze z.zt. in Holland und frage mich, ob ich auch tatsächlich mein Desire S komplett fürs I-Net gesperrt habe.?

Es zeigt lediglich Roaming an, alles andere WLAN, GPS, Mobiles Netz habe ich ausgeschaltet.
Trotzdem wird auf der Startseite täglich das aktuelle Wetter angezeigt????

Vielleicht ist das irgenwo schon beschrieben worden, allerdings fehlt mir grad die Zeit zum stöbern

Ich bitte um Verständniss und gelobe Besserung, aber es brennt mir unter den Fingern, da ich Angst vor einer Kostenexplosion habe.


Vieln Dank

Frank
 
Was heißt "er zeigt Roaming an"??
Vllt hast du ja Roaming aktiviert??

Schau mal unter Einstellungen/Drahtlos u. Netzwerke/Mobile Netzwerke ob bei Daten-Roaming ein Haken ist?
 
Genau. Die Daten fuer Wetter etc holt es sich dann ueber die Mobilfunkverbindung soweit ich weiss. Kann mich aber auch irren. Wenn du bei Daten-Roaming aber kein Haekchen gesetzt hast duerfte es sich auch bei Roaming nicht ueber 3g, edge etc. verbinden. Das Roamingzeichen bezieht sich dann lediglich auf den Mobilfunk.
 
Wenn Daten-Roaming deaktiviert ist, dann dürfte das Handy im Ausland gar nichts mehr an Daten ziehen, sprich keine Verbindung mehr aufbauen.
Ich bin neulich auch in Holland gewesen. Im Display waren dann keine Symbole wie 3G oder H mehr zu sehen. An dem Signalsymbol war ein R für Roaming.
Selbst das Wetter wurde nicht mehr aktualisiert. War alles abgeschaltet.
 
Genauso wie Queeky das beschreibt ist es auch. Wenn du dein Heimatland verläßt und dein DS sich in ein fremdes Netz einbucht, erhältst du auch eine Meldung auf dem Display: (sinngemäß: "Es kann keine Synchronisation statfinden. Sie haben Datenroaming abgeschaltet.")
 
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten, Das R scheint tatsächlich sich nur auf das Telefonroaming zu beziehen. Ist ist alles abgeschaltet, bia auf das Telefon.
Wetter kommt aber nach wie vor, scheint dann wohl von der Telefonanbindung zu kommen.
Da ich mir Droid Stat als App geladen habe, wird auch hier keien Verbrauchtes Datenvolumen mehr angezeigt, trotz Wetter.
Ich gehen mal davon aus, das es so passt.

danke

frank
 
Evtl, hast du ja zwischendurch ne WLAN Verbindung (im Hotel oder so) gehabt, da lädt er sich das Wetter für die nächsten Tage im Voraus und zeigt es an, was steht den unten im Wetter Widget wann die letzte Aktualisierung war?

Mfg Bimbo385
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.770
mr.soya
M
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
LuckyStrike1889
  • LuckyStrike1889
Antworten
0
Aufrufe
873
LuckyStrike1889
LuckyStrike1889
Zurück
Oben Unten