internet ist langsamer geworden

D

Damagge

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein problem mit meiner internetverbindung: an stellen wo ich normalerweise hsdap verbindung hatte bekomme ich gerade noch E (keine ahnung was genau das ist,ist aber sehr langsam)... Mit meinem betreiber hat es nichts zu tun weil freunde von mir mit dem gleichen betreiber und dem ace hsdap bekommen! Das komische ist dass ich manchmal hsdap bekomme und 10 sekunden später wieder sehr langsam surfe!

Das problem trat auf als ich einmal viel im market heruntergeladen hatte. Kann es sein dass ein programm die ganze zeit daten sendet und desshalb mein internet so langsam ist? Kann es ein virus sein?

Ich hoffe dass schon jemand erfahrungen gemacht hatt und mir helfen kann. Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden...
 
Also grundsätzlich ist der HSDPA-Empfang in Gebäuden nicht so gut wie draußen. Auch bei mir muss ich oft vors Fenster gehen, sodass ich HSDPA Empfang erhalte. 'E' also EDGE ist nicht das schnellste, das stimmt, aber wenn man einen schnelleren Empfang benötigt würde ich schon mal nen besseren Standort suchen.
 
hast du datenvolumen (zb 500 mb) das schon aufgebraucht ist????da du ja viele apps geladen hast???kann sein das deine leitung nun gedrosselt ist....auf gprs geschwindigkeit....zeigt jedoch trotzdem ein edge symbol an...
 
Also mein Datenvolumenlimit liegt bei 2gb... Das habe ich auf keinen fall überschritten. Es kann eigentlich nur an einem programm liegen... Ich versuche mal ein backup zu erstellen und das ace zurückzusetzen!
 
Wenn das Limit bei 2GB ist heißt das noch lange nicht, das bis dahin die Daten auch in 3G-Geschwindigkeit durchflutschen. Also husch husch Kleingedrucktes gelesen.

Nur mal als Beispiel: blau.de Internet Flat S = unbegrenztes Datenvolumen, aber ab 100MB bereits auf 2G gedrosselt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.744
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.447
gifra
G
Zurück
Oben Unten