Internet ja - aber kein App funktioniert!

S

SusanneW

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander

ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!

Ich habe seit 3 Tagen nun auch ein Galaxy S, bin aber etwas überfordert.

Keiner meiner App`s verbindet sich mit dem Internet über dem APN Zugang. Zuhause über das Wlan funktionieren alle App`s einwandfrei.

Nun dachte ich.......da stimmt was mit meinen Aldi Talk Einstellungen für das I-Net nicht, aber ich kann mit Google andere I-Net Seiten aufrufen und die werden auch geladen.
Somit müsste doch mit dem APN Zugang alles stimmen oder?
Zu erwähnen wäre noch, das es schon mal geklappt hat, da ich schon unterwegs "Zeitung" lesen konnte und das war ganz sicher über kein Wlan-Zugang.

Ich vermute das ich irgendeine Einstellung verdattelt habe und hoffe nun auf eure Hilfe.*lieb schau*

Danke im Voraus und einen schönen Abend wünscht Susanne
 
Hast du das hier als APN Daten eingetragen?

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs
 
r.boos79jay schrieb:
Hast du das hier als APN Daten eingetragen?

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs


Ja, diese Daten habe ich gerade angelegt und nun kann ich mit den Apps online gehen, aber nicht mit dem Browser ins Net.

Mit APN: wap.eplus.de komme ich mit dem Browser ins Net, aber nicht mit den Apps online und beide APN`s gleichzeitig gehen ja wohl nicht???? *schultern zuck*

LG Susanne
 
Okay es gibt noch ne 3te Möglichkeit..

monatsflat.eplus.de als APN
bzw. tagesflat.eplus.de
 
r.boos79jay schrieb:
Okay es gibt noch ne 3te Möglichkeit..

monatsflat.eplus.de als APN
bzw. tagesflat.eplus.de


Das ist die APN die ich eingegeben habe und abgespeichert habe:
Name: Monatsflat
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs

Damit kann ich die Apps online bekommen, aber wie gesagt nicht mit dem Browser online gehen.

Dann habe ich noch diese APN angelegt:

IP-Adresse 212.023.097.009
Port 8080
GPRS-Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ Normal (Automatisch)
Benutzer-Name eplus
Passwort wap

Mit dieser APN kann ich ins Net mit dem Browser, aber kein App funktioniert.

Ich verzweifel echt langsam. Scheinbar geht nur entweder oder.

LG Susanne
 
@presseonkel:

danke für den Link, aber leider hat auch das mir nicht weiter geholfen, da ich die APN`s ja alle habe.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich mich wohl an MedionTalk wenden müssen.*stöhn*


Edith:

Problem ist gelöst, es war die Nummer die ich bei Proxy drin zu stehen hatte. Diese habe ich gelöscht und nun geht mit internet.eplus.de sowohl das Internet sowie auch alle Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Poppenspaeler
Poppenspaeler
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
Zurück
Oben Unten