internet konfigurieren bei neuem Handy

juno81

juno81

Neues Mitglied
1
habe ein Handy günstiger gekauft, im Ausland. Bin bei yourfone im Vertrag mit der simkarte, sie wollten mir nicht helfen bei der Internetkonfigurierung. Hersteller schätze ich ist HTC one Jahr 2015.
illuminate 5 4G. Habe die APN mit internet.eplus.de eingegeben, das einzige was yourfone mir gesagt hat, es geht nicht.
Google Anleitungen finde ich fast nur für iphones, für das Handy gar nichts.
Ich bin skeptisch mit Ladenpreis weil es ein Bekannter auch nicht hingekriegt hat und will auch nicht 30€ für 5 min Arbeit zahlen.

Grüße, Melissa
 
APN steht so schon drin, Benutzenname und Passwort sind nicht vorhanden und nirgends zu sehen.
Über den Link scheitert es an Handymodel, ist gar nicht aufgeführt, habe diese Kombination eingegeben um IMEI anzeigen zu lassen, ungültiger MIMI code oder Verbindungsproblem kam raus. Also ohne keins von beiden lässt es sich auch nix bestimmen.
 
hat dein ausländisches Handy vlt ein Provider Branding mit fest voreingestellten Zugangsdaten?
 
Geh mal zu den Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke-Zugangspunkte-Menu-Neuer Apn
dort gibst die Daten ein die @Spinatlasange gepostet hat dann den apn noch speichern und aktivieren
 
@Roxy ich habe alles eingegeben wie es oben stand inkl. Link, trotzdem geht es nicht
[doublepost=1466104678,1466104556][/doublepost]bei Zugangspkte steht bei mir internet.eplus.de das ist angekreuzt ist doch richtig oder?
[doublepost=1466104795][/doublepost]allerdings stehen da auch mehrere Eplus Web GPRS gleich 3 weitere noch, soll ich auf Standard zurücksetzen und soll es nur eine dastehen?
 
Also die Einstellungen für den apn den @Spinatlasange gepostet hat müssten richtig sein.
Du hast den neuen apn gespeichert und aktiviert?
Dann starte dein Phone mal neu, wenns dann nicht funzt bin ich auch überfragt.




Sind deine Mobilen Daten aktiviert?
 
ich habe es so wie oben eingegeben ja, Link geht nicht wegen nicht aufgelistetenen Handymodell und nicht ermittelbarer IMEI, hochgefahren und geht immer noch nicht, danke trotzdem
 
Heute hat sich das ein Softwareentwickler angeschaut. Es kam raus dass das Handy nur in Osteuropa benutzt konfigurierbar ist und ich habe gekündigt. Ich hoffe ich kriege mein Geld zurück. Er war der 3. der das nicht konfigurienren konnte und das ist mir zu viel. Ich habe ein Vertrags simkarte und das Handy muss internet bereitstellen. danke trotzdem
 
Wenn die IMEI vorhanden und korrekt ist, kann man selbst bei einem "dümmlichen" Branding einfach einen weiteren APN anlegen und diesen nutzen. Das ist von jedermann / -frau auch ohne Hexerei zu schaffen und daher sicherlich nicht der Rede wert. Zudem kann man auch als relativ unbedarfter Gerätenutzer das Branding ändern, wenn dies denn nun tatsächlich notwendig sein sollte. Daher will ich da gar nicht erst nachhaken, was da wirklich mit diesem einem Gerät los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.752
XXXXman
X
vflbochum1848mek
  • vflbochum1848mek
Antworten
5
Aufrufe
1.348
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten