Internet (Musik-)stream von Handy an Fire TV Stick senden?

L

Lui883

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zum Thema Streaming vom Handy auf den Fire TV Stick findet man ja sehr viel, aber es geht immer um lokale Medien. Ich möchte gerne wissen, ob man auch einen Internet Stream (z.B. Google Music, Spotify, Internet Radio o.ö.) auf dem Handy laufen lassen kann und diesen an den Fire TV Stick streamen kann?

Ich möchte nämlich gerne Musik auf meinem Handy abspielen und steuern (über Google Music) und die Musik an den Fire TV Stick senden, um über die angeschlossene Anlage zu hören. Ist das so möglich?
 
Also inzwischen habe ich herausgefunden, dass Google Music nicht unterstützt wird, allerdings gibt es eine Spotify App für den Fire TV Stick. Diese lässt sich dann vom Handy steuern.

Eine Alternative wäre die App "AirAudio" (Android), die ca. 5€ kostet und dafür alles überall hin streamen kann, inklusive Google Music, Spotify, Internet Radio oder what ever .. allerdings muss man dazu das Handy rooten.

Die dritte Möglichkeit wäre den Chromcast Stick von Google zu nutzen, der unterstützt ebenfalls alles.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
236
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
290
IVVRY
I
I
Antworten
18
Aufrufe
77
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten