Internet-Only SIM im Ausland - wie zugang mit N1 Froyo

S

Schabs

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin in Griechenland im Urlaub und habe mir dieses Angebot geholt:

UMTS auf Kreta? 10 Tage für unter 20 EUR! » By Mario Teetzen » Kreta pur

Mit einem UMTS-Stick eines Bekannten funktioniert die Sim-Karte. Mit dieser Karte kann man weder telefonieren noch SMS versenden.
Nun möchte ich mit der Karte über das N1 ins Internet. Die richtigen APNs werden angezeigt allerdings verbindet er nicht.

Habt ihr eine Ahnung was ich machen soll. Wie gesagt über den Stick funktionierts. Es sollte eigentlich schon möglich sein oder?

Gruß, Schabs
 
Leider habe ich keine Lösung, nur evtl. Ansätze:

Keine Ahnung, wie das in Griechenland ist, aber in der Türkei z.B. müssen Handys bei Zoll oder einer offiziellen Stelle bei der Einreise registriert und für die Nutzung im Land freigeschaltet werden. Ansonsten sind die Handys gesperrt. Könnte es daran liegen?

Andere Variante: Wie Du selber sagst, ist das ein reiner Datentarif zur Nutzung in Netbooks oder WebSTicks. Evtl. funktioniert er deshalb nicht in einem Handy. Hab ich mit meinem noch nie ausprobiert, ob er im Handy funktioniert.
 
ich kann leider nicht weiterhelfen, aber da ich demnächst auch auf Kreta bin, würde mich die Lösung des Problems brennend interessieren!
 
Keine Ahnung bezüglich Kreta, aber ich hatte in Australien wochenlang eine DATA-SIM Karte, die eigentlich nur für UMTS-USB-Sticks gedacht ist, in meinem Nexus One. Das ging problemlos.
Man musste den APN richtig einstellen (die notwendige Info kam mit der Karte) und ich hatte Netz.
Also grundsätzlich funktionieren Data-only SIMs im N1.
 
Danke für die Antworten, hatte einige Tage kein Internet um zu antworten.

Habe eine Mail an den Vodafone Support geschrieben, mal sehen wann eine Antwort kommt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.979
Firetime
Firetime
A
  • Alo
Antworten
12
Aufrufe
1.895
matze91
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten