1. script, 20.06.2012 #1
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich habe dafür keine Lösung gefunden. Ist das tatsächlich nicht vorgesehen, den note-Bildschirm aus zu schalten, wenn man Musik bzw. i-net Radio hören will? Aus der Galerie wollte ich einen schwarzen Hintergrund laden, das hat aber leider das Radio (bzw. I-net) ausgeschaltet.

    Oder bin ich nur zu doof zum Finden des Offensichtlichen?

    Danke, Script
     
  2. fragi, 20.06.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Was benutzt du denn zum hören?

    Oder legst du das Gerät einfach beim Hören aufs Display? Sollte das nämlich der Fall sein, pausiert der Player, falls du nicht zuvor die Tastensperre aktiviert hast.
     
  3. ehrles, 20.06.2012 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    > TuneIn Radio runterladen ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    script gefällt das.
  4. script, 20.06.2012 #4
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    Ich habe eine Lederhülle, mit der man das Note schräg aufstellen kann. Versteh den Sinn deiner Antwort nicht, da ich etwas anderes gefragt hatte.
     
  5. hurricane3d, 20.06.2012 #5
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    TuneIn Radio funzt einwandfrei. Bildschirm kannst Du per Power-Taste ausschalten. Brauchst halt eine Datenverbindung 3G oder Wlan für Internetradio.

    LG

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

    Das (fett markierte) kapiere ich irgendwie nicht. Kannst Du das nochmal genauer erklären?
     
  6. fragi, 20.06.2012 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Dann habe ich wohl den Sinn deiner Frage nicht vollkommen verstanden...

    Aber Bildschirm aus geht definitiv. Einfach die Bildschirmsperre aktivieren...
     
  7. Dearhunter, 20.06.2012 #7
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze auch Tune In .. der kann das.

    Tipp dazu: Bei GetJar gibt es die Vollversion kostenlos und legal völlig umsonst, im Playstore gibt es nur die Version mit Werbung und leichten Einschränkungen kostenlos.

    Ist voll und ganz zu empfehlen, einziges Manko ist, dass keine Equalizer genutzt werden können ... oder ich war zu blöd, das hinzubekommen.



    DH
     
  8. script, 21.06.2012 #8
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    @hurricane meine Idee war, gleichzeitig zum Internet Radio meine Galerie zu öffnen, da ich dort einen rein schwarzen Hintergrund hinterlegt habe. Aber dass klappte halt nicht.
    @dearhunter werde ich mir ansehen. Bei getjar in der Beschreibung steht, das man im playstore die Pro Version bekommen könnte... das sieht so aus, als gäbe es bei GJ nur die einfache, oder?
    @ehrles super Tipp!
    @fragi hm, meine Bildschirmsperre steht auf „wischen“, mein timeout auf 1 Minute. Und nach 1 Minute i-net Radio im normalen Stock Browser geht mein Note nicht aus, sondern bleibt ab und zeigt den Browser.Hier wollte ich den Bildschirm halt einfach ausschalten, und das habe ich nicht geschafft. Bei tunein Radio geht's ja auch ganz einfach. Wenn ich da gar nichts mache, geht der Screen ja auch einfach aus und verbraucht nicht zusätzlich Akku.

    Vg Script
     
  9. fragi, 21.06.2012 #9
    fragi

    fragi Android-Guru

    Deswegen ja auch die Frage womit du hörst ;)

    Aber gut. Scheint sich ja dann erledigt zu haben :)
     
  10. script, 23.06.2012 #10
    script

    script Threadstarter Android-Experte

    Noch eine Nachfrage: ich höre gern Klassikradio. Klassik Radio - Startseite
    Dort gibt es im Fenster "web radio hören" den button "lounge". Diesen lounge-Sender würde ich gerne im tunein Radio finden, aber es gelingt mir nicht.
    Hat hier jemand ne Idee? Kann man den irgendwie importieren?

    (Tipp: ein anderer lounge-Sender ist auch sehr schön: risefm.de)

    VG script
     
  11. anhaltmike, 25.06.2012 #11
    anhaltmike

    anhaltmike Android-Lexikon

    Hallo Script,
    Also ich benutze “Audials“ zum hören und mitschneiden und “WinAmp“ nur zum hören.
    In beiden Fällen schale ich das Display am der rechten Power-Taste ab.
    Kein Problem.
    Sollte für das Note doch normal sein.
    Wenn das nicht geht, scheint in den Grundeinstellungen was falsch eingestellt zu sein. Was Besonderes habe ich nicht an,-oder abgestellt. Eigentlich alle Apps kann ich laufen lassen, auch wenn der BS dunkel ist.
    Gruß anhaltmike

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. thor2001, 25.06.2012 #12
    thor2001

    thor2001 Android-Experte

    Das ist ganz einfach zu erklären.

    Die Funktion nennt sich Wifi-Sleep-Policy und ist zu finden unter

    >Einstellungen
    >WLAN
    >Einstellungen-Taste
    >"Erweitert"
    >WLAN im Standbymodus eingeschalten
    -Immer
    -Nur wenn eingesteckt
    -Nie (erhöht Datennutzung)

    ...zumindest in ICS/kann auch schon in GB sein.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet Radio hören Forum Datum
UKW-Radio aufnehmen - wo wird das abgespeichert? Samsung Galaxy Note (N7000) Forum 28.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. webradio ausschalten handy

    ,
  2. Radio Stream stoppt bei displaysperre android

    ,
  3. Internet Radio App im Hintergrund

    ,
  4. internetradio bei bildschirmsperre aus,
  5. handy bildschirm dunkel webradio bricht ab,
  6. radio stream bei tastenspere aus,
  7. online radio geht bei tastensperre aus,
  8. radio trotz display aus weiterlaufen,
  9. android Web radio Im Hintergrund ,
  10. samsung galaxy s6 radio hören trotz bildschirm timeout,
  11. tune in radio bei tastensperre abgeschalten,
  12. webradio trotz sperre android,
  13. android tunein radio läuft nicht im hintergrund,
  14. tunein radio läuft nicht im hintergrund,
  15. audials radio Datenverbindung