Internet startet mal... und mal eben nicht.

U

ulostgame

Neues Mitglied
7
Hallö...

Wenn ich mit dem Acer Liquid MT die Option "Internet Mobil" anschalte, dann schaltet sich das Internet an. Aber nicht immer.

Manchmal muss ich es mehrmals an- und ausschalten oder bei Netzwerke von automatisch auf 3G umschalten. Irgendwann geht es dann. Ist aber nervigst, weil es natürlich immer dann nicht geht, wenn man gaaaanz dringend und gaaanz schnell was nachgucken will! :cursing:

Wer weiß Rat? Wer hat ähnliche Probleme?

PS: meine WLAN-Antenne ist echt fies schlecht... :( eure auch?
 
Also hat keiner ähnliche Probleme? :glare:
 
Welches ROM hast Du denn drauf? Die WLAN-Antenne ist super, nur die meines Nexus 7 ist besser. Der iPod meiner Frau hat schlechteren Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original Acer-Betriebssystem. Gerootet.
Interessante Infos. Tja, was kann man da machen?
:sad:
 
moin,

also bei mir herrscht ein ähnliches Problem vor.
Bei mir ist es allerdings das Wlan , das macken macht .

Ich schalte es ein, habe auch ne gute verbindung, aber nach einer weile schaltet sich das wlan kurz ab bzw. es verliert einfach die Verbindung und das immer wieder. trotz der nähe zum wlan router und des guten empfangs.
Eine effektive lösung für das problem habe ich noch nich gefunden. bin selber ratlos :mellow:

falls jemand ideen hat immer her damit :D

viele grüße
 
Mit WLAN habe ich keine Probleme. Mit mobilen I-Net schon. Funzt einfach ohne ersichtlichen Grund einfach nicht. Meistens hat totales abschalten und wieder einschalten genutzt. Ist natürlich doof.

Auf Grund eines anderen Beitrages hier habe ich mir dann die App Airplane-Modus ändern geladen. Damit schaltet man das Handy in den Flugmodus mit einmal drücken dieser App. Zurück wiederum nur mit drücken dieser App. Bis jetzt hat das tatsächlich immer gefunzt, dass ich nach Einschaltung des Flugmodus und darauf mittels Wiederaktivierung des Handys, das moblie I-Net zum laufen zu bringen. Vielleicht ist das nicht nur für das mobile I-Net ein Workaround, sondern auch für WLAN.
 
ZITAT:
also bei mir herrscht ein ähnliches Problem vor.
Bei mir ist es allerdings das Wlan , das macken macht .

Achtung: das hatte ich auch. das WLAN ist ab Werk so eingestellt, dass es sich nach 15 Minuten abschaltet! Das ist Mist. Kann man aber ohne Probleme einstellen, dass es immer angeschaltet bleibt. WLAN - Einstellungen ...

Das mit der App für den flugmodus klingt ebenfalls interessant. Danke.
 
erst mal Danke für eure Ideen :)
@zeini
die flugmodus App erzielte bei mir leider nicht die gewünschte wirkung ...

@ulostgame

leider habe ich keine w-lan einstellungen zur auswahl die diese automatische zeit-ausschaltung ändern kann...
und auch sind es bei mir leider keine 15 minuten, sondern das w-lan schaltet sich nach willkürlichen zeiten einfach aus und wieder ein, dass können ein paar minuten sein , manchmal sind es aber auch nur 30-40 sekunden...

wie man sich denken kann ist das sehr sehr lästig und ich muss auch gestehen , dass mir langsam aber sicher die geduld flöten geht mit dem Handy...:sad:

viele grüße:)
 

Ähnliche Themen

nordlicht26
  • nordlicht26
Antworten
0
Aufrufe
2.803
nordlicht26
nordlicht26
H
Antworten
1
Aufrufe
3.122
zeini
Z
M
  • MobilIveco
Antworten
6
Aufrufe
7.711
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten