Internet-Taste konfigurieren

H

Hubelbubel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit die Internet Taste auf der Tastatur umzukonfigurieren dass z.B. bei einem druck Whats App gestartet wird?
 
Da sich das Layout der Hardware-Tastatur grundsätzlich ändern lässt (siehe hier), wäre es denkbar, dass das auch für die Internet-Taste möglich ist.
 
Ok danke. Das mit der Internettaste scheint aber komplizierter zu sein.
 
Das mag schon sein. Zuerst muss man eigentlich "nur" herausfinden, was beim Druck auf die Internet-Taste wirklich geschieht. Wird dabei auf den Standard-Browser zugegriffen? Oder doch auf die Browser.apk? Oder auf jene App die auf einem bestimmten "Speicherplatz" im Dock liegt? Usw. Ist das erst mal geklärt, kann man sich über ein work-around Gedanken machen.
 
Bei mir passiert nichts - wohingegen ein kurzer oder langer Druck auf die "Mail"-Taste das Message-Menü bzw. "New message" öffnen.
Im Terminal Emulator wird zwar der Tastendruck erkannt, es passiert sonst aber nichts (und im logcat sehe ich auf die schnelle auch nichts). Also sollte man vermutlich ein logcat im Hintergrund laufen lassen und dasselbe noch einmal probieren. (Montags hab ich leider für sowas wenig Muße.)
 
Danke schon mal für Deine Bemühungen. Auch wenn das Gerät schon älter ist, ist das Thema durchaus sehr interessant!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
2.230
PauleFlügge
P
M
  • Merlin321
Antworten
13
Aufrufe
2.571
Touhy
Touhy
U
Antworten
9
Aufrufe
3.500
schwix
S
Zurück
Oben Unten