Internet / Telefonieren

C

chriz.1978

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen habe mich gerade hier angemeldet, habe ein kleines problem mit meinem htc wildfire, hoffe das mir jemand helfen kann, zum problem:
zur zeit nutze ich das mobile internet per gsm ist natürlich nicht die schnellste variante und es läuft auch nicht alles einwandfrei z.b you tube braucht ohne ende zum laden oder geht gar nicht,wenn ich aber auf wcdma umstelle läuft internet zwar schneller und alles läd aber ich kann so nicht telefonieren bez angerufen werden, warum ? im gsm modus läuft der telefon modus ohne probleme, netzbetreiber alice (02)
 
GSM/WCDMA Auto ist der richtige Modus, damit das Gerät auf GSM wechselt wo kein UMTS mehr verfügbar ist (In diesem Fall ist WCDMA = UMTS). Warum du im UMTS Netz zwar Daten nutzen aber nicht telefonieren kannst, kann ich dir so nicht sagen. Stell erstmal auf Auto Modus um und teste dann.
 
Danke, hab ich auch schon versucht, stellt sich auch alles automatisch ein wie gewollt, nur das es wie schon erwähnt im wcdma modus mit dem telefonieren nicht rund läuft, komisch komisch
 
Hi Chriz.
Bei welchem Netanbieter bist Du?
Wenn Du nicht bei T-Mobile bist, wird es warscheinlich am Network Operating Mode liegen.
T-Mobile nutzt NOM1...alle anderen deutschen Anbieter NOM2.
NOM1 bevorzugt Sprachverbindungen und NOM2 Datenverbindungen.

Solltest Du also bei einem Anbieter sein, der mit NOM2 arbeitet und Du im Internet bist, werden Anrufe geblockt, bis die Verbindung beendet ist.
 
moin
also ich habe eine alice (o2) karte, bedeutet dann wohl nom2 ? gibt es dafür einstellungen die man selber vornehemen kann um das aufzuheben?
 
Ja, O2 nutzt NOM2.
Und nein, es gibt leider keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern. (Ausser, zu T-MOB zu wechseln) :tongue:
 
Anrufe kriegt man auch bei aktiver Datenverbindung, die wird dann eben getrennt bzw. pausiert. Ist bei jedem Provider so. Mit dem eigentlichen Problem, dass du im UMTS Netz grundsätzlich nicht telefonieren kannst, hat das auch nix zu tun. Normal ist das definitiv nicht. Welches ROM hast du drauf? Haste mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 

Ähnliche Themen

Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.857
xPureReality
xPureReality
N
Antworten
5
Aufrufe
2.612
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten